Laden...

Suche Buch zum Thema Unit-Testing

Erstellt von #coder# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.971 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Suche Buch zum Thema Unit-Testing

Hallo, ich möchte mich mit Unit-Testing Verfahren beschäftigen, welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Practical .Net Unit Testing

Ein gratis Ebook.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
M
164 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

@der-schlingel: Vielen Dank. Ist eine gute Einführung, um die Idee hinter Unit Tests besser zu verstehen. Auch die Mock-Frameworks wurden schön erklärt.
@Joetempes: Diesen Blogeintrag habe ich auch schon gelesen - ist auch eine schöne Einführung (sehr flüssig (einfach) geschrieben).

Gibt es ein gutes Buch über Unit Testing, welches mir weiterführende Beispiele (bitte, Beispiele - nicht nur die Theorie) erklärt? Wie teste ich einen Konstruktor? Wie teste C# Code in Bezug auf WPF?

(Cinch ist leider keine Alternative.)

M
61 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo!

Habe zur Zeit das gleiche Problem das ich ein gutes Buch suche über Unit Tests etc. Habe ein interresantes Buch von Microsoft Press gefunden, was woll in die Richtung geht: Solid Code ISBN: 978-3-86645-664-8 für 34,90€