Laden...

[gelöst] Zugriff auf den Namen der .dot

Erstellt von Jack Sun vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.513 Views
Jack Sun Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[gelöst] Zugriff auf den Namen der .dot

Ich habe das Problem, das ich für ein Add-In zur laufzeit feststellen muss, welche .dot (Normal.dot, Test.dot) das aktuell geöffnete Dokument zur Vorlage hat. In den Eigenschaften des ActiveDocument kann ich nirgens einen Hinweiß finden. Kann mir jemand die Eigenschaft nennen? ich dachte an etwas wie:


if (Microsoft.Office.Interop.Word.Application.ActiveDocument.dot == "Normal.dot")

aber das funktioniert so nicht.

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ActiveDocument.AttachedTemplate (gibt ein Template-Objekt zurück, auch wenn das zumindest in VBA im IntelliSense nicht richtig geht).

Jack Sun Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Auf das ActiveDocument.AttachedTemplate kann ich leider nicht zugreifen. Und seit Microsoft die MSDN umgestellt hat, finde ich mich darin auch nicht mehr zurecht.

Edit: Ich hab nun die methode get_AttachedTemplate() gefunden. Danke für die Hilfe

der genaue Zugriff findet bei mir nun über:


object template = aword.ActiveDocument.get_AttachedTemplate();
dateiname = ((word.Template)template).Name.Replace(".dot","");

statt. (Anm.: aword ist die aktuelle Wordinstanz)

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?