Laden...

Erscheinungsdatum von .NET 4.0 und VS 2010?

Erstellt von Christoph K. vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 8.262 Views
Thema geschlossen
Christoph K. Themenstarter:in
821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Erscheinungsdatum von .NET 4.0 und VS 2010?

Weiß jemand, wann die im Titel genannten Dinge rauskommen ?
Also ich meine als offizielle (möglichst fehlerfreie) Version, keine Beta oder CTP.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

seitens Microsoft wurde noch kein Termin genannt. Ich persönlich denke es wird erst gegen Ende 2010 sein, da solch bedeutende Releases meist lange vorher angekündigt werden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Christoph K. Themenstarter:in
821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Puh erst Ende 2010???
Ich hatte eigenltich darauf gehofft, dass es noch dieses Jahr kommt... 😦

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung. Mir wäre es auch früher lieber, da ich bis Anfang 2010 noch über MSDN-AA die Software bekommen kann 😃

Aber das es dieses Jahr noch erscheint halte ich für praktisch ausgeschlossen. Visual Studio 2008 ist mit dem Release in 2007 als einzige Version im Vorjahr des "Versionsjahres" erschienen. Visual Studio 2005 z.B. dagegen erst im Oktober 2005.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Die Beta 2 soll im Herbst kommen. Sie soll schon recht nah an der Final Version sein.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Naja, Ende 2010 wahrscheinlich nicht. Wie BerndFfm schon sagte, folgt im 3. Quartal die Beta 2 und in einem sehr kurzen Abstand soll schon der Release folgen. Denke mal, das allerspätestens Ende Januar 2010 das Ding als RTM in der MSDN rumliegt.

War bei VS2005 ähnlich. [Edit] Quatsch, meine natürlich VS2008

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Wusste gar nicht das ne Beta 2 schon offiziell bestätigt wurde. Aber damit findet man schon mehr zum Zeitplan, wie z.B. diesen Blogeintrag wo die Timeline bissle erläutert wird. Naja, Oktober haben wir ja praktisch schon und nach Aussage von Scott Guthrie sollen zwischen Beta 2 und RTM noch mindestens 4-6 Monate liegen. Läuft wohl doch nicht aufs Ende des Jahres hin wie ich erst dachte, aber was das Erscheinen in Q1 angeht bin ich trotzdem noch skeptisch.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

seit heute gibt es ein Gewinnspiel auf Windows Azure. Da kann man ein VS 2010 Professional gewinnen.

Ganz nebenbei steht da auch: "...(verfügbar ab dem 2. Quartal 2010)."

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

M
164 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
VS2010 Release date

Infos zum Release der Beta2 und Final version von Visual Studio 2010
http://www.swissitmagazine.ch/software/entwicklungprogrammiersprachen/articles/234572/

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wann genau .Net 4.0 Final kommt ist aber noch nicht raus, oder? oder kommt das zeitgleich mit VS 2010?

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

logischerweise kommt das .net Framework 4 passend zum VS 2010

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Offtopic:
Hat irgendwer an Plan wann das SilverlightControl für die Bing maps von CTP auf Release geht?

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Wusste gar nicht das ne Beta 2 schon offiziell bestätigt wurde.

Aktuelle Meldung dazu:

Zitat von: Scott Hanselman
Today [2009-10-19] Visual Studio 2010 Beta 2 is available to MSDN Subscribers and it'll be available for everyone on Wednesday.

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Aktuelle Meldung dazu: [...]

Das steht aber schon ein paar Beiträge weiter oben... 8)

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Das steht aber schon ein paar Beiträge weiter oben... 8)

Aber versteckt in einem externen Link. Und auch nirgends, dass es die Beta2 ab heute via MSDN gibt. Und außerdem sind es keine Vermutungen mehr, sondern es steht fest. 😜
So! 😁

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Funktioniert das dann auch noch unter XP? Und vor allem: Ist endlich XPath 2.0 mit drin?

P
80 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Launch für Visual Studio 2010 wird (in den USA) offenbar der 22.03.2010 sein.

With Visual Studio 2010 Beta2 out the door we’re getting very excited about wrapping the project up and launching on March 22, 2010.

Quelle: Jeff Beehler

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Liest hier keiner mehr schon gepostete Beiträge? Das Datum ist ja mittlerweile schon verstaubt...

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

bei Bedarf geht es weiter bei Visual Studio 2010 und .NET 4.0 Release Termine.

herbivore

Thema geschlossen