Laden...

Zeit hochauflösend messen

Erstellt von Viper2000 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 998 Views
V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Zeit hochauflösend messen

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit CUDA.NET und habe diverse Matrix-Berechnungen auf die GPUs von NVidia ausgelagert.

Zum Vergleich der eingesparten Zeit möchte ich gerne die Zeiten der Matrizenberechnungen auf der normalen CPU unter .NET messen. Die Berechnungsfunktionen liefern auf der GPU und CPU das gleiche Ergebnis. Allerdings erwarte ich auf der GPU bei großen Matrizen eine deutlich geringere Ausführungszeit.

Eine Stopwatch ist für meine Bedürfnisse nicht hochauflösend genug. Manche Berechnungen dauern deutlich unter 1ms.

Was empfehlt ihr mir?

Viele Grüße

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Viper2000,

Genaue Zeitfunktion und Micro Benchmarking / Geschwindigkeit von Methoden messen schon gelesen?

Gruß,
dN!3L

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Viper2000

Vielleicht ist dieser Thread auch interessant für dich:
Performancebetrachtungen Fortran - C#
... weniger wegen der Messgenauigkeit als eher wegen den Matrizenberechnungen.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.