Laden...

Office 2007 deaktivieren und auf neuem System wieder aktivieren?

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.350 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Office 2007 deaktivieren und auf neuem System wieder aktivieren?

Hallo Community,

kann ich mein Office 2007 Home&Student auf meinem aktuellem Vista irgendwie deaktivieren (Lizenzkey 'freigeben') und dann wenn ich Windows 7 installiert habe darauf wieder installieren und aktivieren mit dem Key den ich auch auf Vista hatte?

Es sind bereits alle 3 Keys verbraucht, und ich möchte Office ungern neu kaufen..

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo markus111,

IMHO kann man die Lizenz nicht an einem PC freigeben.
Ich wurde von Kollegen auch schon öfters gefragt was man da machen sollst.
Bisher habe ich einfach immer das neue Windows installiert und dann Office installiert.
Der Versuch es zu aktivieren schlägt dann aber fehl. Aus zeitlichen Gründen konnte ich dann mehrere Tage nicht mehr weitermachen und dann lies es sich plötzlich aktivieren.

Und seitdem mache ich es immer so:

  • Windows installieren
  • Office installieren
  • 2 Wochen warten 😃
  • Office aktivieren

Ich kann dir aber nicht versprechen dass das auch bei dir klappt aber ich habe damit schon 3 Office Versionen auf den neuen PCs zum laufen bekommen.

Vermutlich gibt MS den Key frei sobald der Computer mit dem Key sich über X Tage nicht mehr beim MS Office Server gemeldet hat.

Eine andere Option wäre natürlich noch das ganze telefonisch zu aktivieren, wenn du da erklärst was du gemacht hast dann schalten die es dir frei.

Gruss
Michael

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

bei Google find ich nichts über das automatische Freigeben von Lizenzen. Ich habe aber hier gelesenen, dass MS die Lizenz nicht 'mit dem BS' aktiviert, sondern 'mit dem PC'.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe Office auf meinem neuen Win7 ohne Probleme installiert und aktiviert bekommen!

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
78 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe Office auf meinem neuen Win7 ohne Probleme installiert und aktiviert bekommen!

mfg.
markus111

was wahrscheinlich daran liegt das es der gleiche PC ist, bzw du keine Hardware komponente geändert hast und MS registriert das irgendwie und gibt das OK!

:evil: