Laden...

Installer verlangt .NET 3.5, obwohl .NET 2.0 eingestellt wurde

Erstellt von dimuwe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 945 Views
D
dimuwe Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Installer verlangt .NET 3.5, obwohl .NET 2.0 eingestellt wurde
  • VS2008 -
    Hallo,
    ich habe eine framwork2 anwendung von vs2005 nach vs2008 portiert.
    für die anwendung benötige ich auf dem zielrechner nur framework2. der installer verlangt aber die 3.5 obwohl ich bei den abhängigkeiten nur framework2 eingestellt habe.

wie bekomme ich es hin, dass bei der installation kein framwork3.5 verlangt wird?

besten dank
dimuwe

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

hast du beim compilieren "targetframework 2.5" eingestellt?

D
dimuwe Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hallo JAck30lena,
besten dank für die antwort.

bei der applikation habe ich 2.0 eingestellt
bei dem installer als neues Projekt->Setup Projekt Framework 2.0

bei dem installer kann man dann unter den eigenschaften die erfordelichen komponenten einstellen, da habe ich ebenfalls 2.0 ausgewählt und 3.5 deaktiviert.

gruß dimuwe

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

besten dank für die antwort.

Das heißt, das Problem ist dadurch gelöst?
Ansonsten wäre mein Tipp gewesen, mal bei Ansicht/Startbedingungen/.NET-Framework die Version zu prüfen. Weitere Tipp wäre zu gucken, ob die Setupeinstellungen/Abhängigkeiten von Debug- und Release die gleichen sind.

Gruß,
dN!3L

D
dimuwe Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hallo,
leider ist das problem nicht gelöst.
habe nun nochmals alle einstellungen kontrolliert, aber weiterhin verlagt die installation framework 3.5. auf dem zielrechner ist xp serpack2 und framework2.0 installiert.

muss ich das projekt tatsächlich wieder in vs2005 kompilieren, damit es läuft?

besten dank,
dimuwe

D
dimuwe Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
[gelöst] Installer verlangt .NET 3.5, obwohl .NET 2.0 eingestellt wurde

nun habe ich es gefunden und gelöst.

bei den projekteigenschaften gibt es in vs2008 den reiter "dienste". darunter das häckchen "clientanwendungsdienst aktivieren" (ist standart an). diese einstellung benötigt framework3.5.
habe dies deaktiviert -> und es funktioniert.

gruß
dimuwe