Laden...

Applikation mit directX ähnlich IPhone

Erstellt von mster vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.482 Views
M
mster Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Applikation mit directX ähnlich IPhone

Hi,

ich würde gerne eine Applikation für win mobile entwickeln.
Dieso sollte aber keine "normale" Standard-Forms-Applikation sein, sondern eine aktuellere (schnelelre) GUI haben.
Ich würde diese gerne in der Art der IPhone-Apps erstellen (Große Symbole, Transparenzen, bewegliche Masken, ...).

Mein erster Ansatz dazu wäre c# in Verbindung mit directX.

Da ich c#-, aber keine directX-Erfahrung habe, bin ich auf der Suche nach Tutorials, ... zu diesem Thema. Da Einzige, das ich aber dazu finde, sind directX-Tuts, um 3D Objekte zu gestalten und diese zu bewegen. Das hilft mir aber nicht weiter, da ich Hilfe benötige, um Formulare abzubilden und auf events zu reagieren (clicks zur Navigation, ...)

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, Zugang zu diesem Thema zu finden?

Oder habt Ihr andere Vorschläge, so etwas zu realisieren?

Merci!

T
511 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Eine schnelle Applikation und dann C#?

Nimm lieber C++

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Eine schnelle Applikation und dann C#?

Nimm lieber C++

das ist relativ zu sehen.. immerhin will er hier keine primzahlenberechung haben sondern eine gui und da kann c# schon ausreichen.

hast du schon mal an WPF gedacht?

185 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hi,

sowas i.d. Art?
http://www.christec.co.nz/blog/archives/174
Wenn ich das machen wollte, würde ich auch WPF für Windows Mobile verwenden - weiß aber net, welche Einschränkungen das hat (findet man aber sicher), weil ich noch nix damit gemacht habe. 😉

fg
hannes

5.657 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hier gibt es einen Artikel zum Thema GUI mit DirectX erstellen. Ist zwar für C++, aber es geht ja vor allem um die grafische Darstellung und die Benutzeraktionen mit DirectInput: http://www.gamedev.net/reference/programming/features/gui/

Ich würde dafür allerdings auch WPF empfehlen... 😃

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

M
mster Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bei WPF verwendich ich aber wieder die "normale" Windows-Forms-Architektur.

Der Hauptgrund, weshalb ich über directX nachdenke, ist der Geschwindigkeitsvorteil, den ich mir dadurch erhoffe, da eine Standard-Windows-Forms-Applikation relativ speicherintensiv ist und Windows mobile keine wirklich gute Speicherverwaltung verwendet ... Das wirkt sich bei vielen Forms sehr auf die Geschwindigkeit der Applikation aus - bis hin zum Stillstand.

In C++ gehlt mir das KnowHow (und die Zeit, es mir anzueignen).
Aber danke für den Link! Das werde ich gleich mal durchgehen.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Bei WPF verwendich ich aber wieder die "normale" Windows-Forms-Architektur.

hö? nein um gottes willen.

wpf ist etwas komplett anderes und basiert auf directx.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo mster,

Bei WPF verwendich ich aber wieder die "normale" Windows-Forms-Architektur.

nö! WPF != Windows Forms. WPF benutzt ja gerade im Gegensatz zu Windows Forms die 3D-Beschleunigung der Grafikkarte.

herbivore