Laden...

Live-Webradio "abhören"

Erstellt von djscaleo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.194 Views
D
djscaleo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Live-Webradio "abhören"

Hi Leute!

Ich versuche nun schon länger verzweifelt, Daten meines lieblings-Internetradiosenders abzuhören...

Dabei geht es mir erst einmal nur darum, einige Bytes zu bekommen...

Wenn ich auf den Link zum anhören auf der homepage klicke, werde ich auf eine .asx Wiedergabeliste geleitet, in welcher auf http://trance.1.fm/energytrance128k weitergeleitet wird.

Dann habe ich mir etwas aus mehreren Codes zusammengebaut, was die Bytes einließt und diese auch speichern kann...

Allerdings kommt bei dem Abruf der oben angegebenen Adresse nur ein 127 Bytes langes Datenstück, indem immer die gleichen Daten vorhanden sind...

Deshalb mal meine Frage: muss ich vorer irgendwie eine Verbindung mit dem Server herstellen, oder wie?!?

MfG. DjScaleo

K
133 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Google mal BASS .NET das ist eine SoundLib die webstreams unterstützt!

D
djscaleo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Kann man das ganze auch ohne Bass.net lösen?!?

AUch wenn das schon fertig ist, man muss dann immer erst die, dann die Komponente Installieren...

Ich würde eigentlich gerne erst einmal wissen, wie ich jetzt genau erst einmal an den Ton im Internetradio als byte komme...

MfG. DjScaleo

Edit: Ich möchte übrigens auch wenns geht nicht auf wmPlayer und so zurück greifen... am liebsten hätte ich gar keine Plugins und würde alles selbst machen...

B
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Du kannst den AxWindowsMediaPlayer benutzen dem musst du nur eine Url geben und der spielt das ab

Beispiel:


using AxWMPLib;

AxWindowsMediaPlayer wmp = new AxWindowsMediaPlayer();
wmp.Url = "";
wmp.Ctlcontrols.play()

Jetzt musst ud nur kucken wo die Url zum stream steht

D
djscaleo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Aber man kann das wahrsheinlich nicht nutzen, wenn man keinen WM-Player hat, oder?!?

Um mal zu erklären, was ich will: Ich würde eigentlich gerne so was wie ClipInc machen. Der Stream wird gespeichert, abgespielt und mann kan sich daraus die mp3s siehen...

MfG. DjScaleo

B
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Doch es geht ohne WM Player da es Teil von .net frame work ist.
Wenn du den stream sniffen willst musst du ein anderen weg suchen

D
djscaleo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ok, wenn wmPlayer dabei ist, und der WindowsMediaPlayer nicht benötigt wird, dann naheme ich das, aber wie komme ich jetzt won der Url an die Bytes der letzten Sekunde?!?

Also ich kenn mich da bisher so gut wie gar nicht aus...

Für Codebeispiele wäre ic sehr dankbar...

DjScaleo

D
djscaleo Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Sieht jetzt irgendjemand eine Möglichkeit an die Audio-Bytes zu kommen, ohne das ich irgendwelche dlls oder so brauche?

P.S. die windowsMedia sachen sind bei mir net dabei...
...vielleicht weil ich Visual Studio express edition habe?!?

MfG. DjScaleo