Laden...

AxWindowsMediaPlayer Vizualisierung einstellen

Erstellt von BangerzZ vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.537 Views
B
BangerzZ Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
AxWindowsMediaPlayer Vizualisierung einstellen

Hallo,
ich benutze im Moment den AxWindowsMediaPlayer um ein internet Stream abzuspielen.
Ich möchte jetzt einfach eine Vizualisierung einbauen und da ich eh schon das Controle habe wollte ich es mir einfach machen und die Vizualizierung darüber anzeigen lassen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.

MfG BangerzZ

B
BangerzZ Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ok ich habs es jetzt selbst gefunden.
Ich habe es jetzt über ein RegEdit gemacht.

Lösung:

WindowsIdentity wi = WindowsIdentity.GetCurrent();
String pfad = (wi.User.Value + @"\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences");
RegistryKey key = Registry.Users.OpenSubKey(pfad, true);
key.SetValue("CurrentEffectPreset", null, RegistryValueKind.DWord);
V
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
axwindowsmediaplayer Visualisierung einstellen

Sorry, das ist eigentlich ne Frage und keine Antwort:
Ich nutze auch das axwindowsmediaplayer-Control. Nun möchte ich die Visualisierungsart einstellen. Z.B. soll er manchmal Videos (sind Musikvideos) auch als Video abspielen, manchmal aber eine der eingebauten (z.B. Alchemie-)Visualisierungen verwenden. Ggw. kommt einfach immer nur die Alchemie (startet man das .avi im externen Mediaplayer, so wird das Video normal abgespielt).
Ich hab einfach keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen kann.