Laden...

geplante Tasks

Erstellt von avlbger vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.495 Views
avlbger Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
geplante Tasks

Hallo zusammen!

Hab gerade einen halben Roman verfasst um mein Problem zu erklären, da macht mein Internetzugang einen auf "habkeineLust" und alles ist weg.
Naja, vielleicht ists ja gut, ich werd jetzt kurz und bündig nochmal fragen:

Ich will von meinem Programm aus einen Task in den Taskplaner eintragen.
Hab dazu nirgends etwas gefunden, nur eine behelfslösung und zwar der Befehl "AT"
Der Funktionsumfang dieses Befehls reicht eigentlich auch, ich habe nur das Problem, dass alle damit eingetragenen Tasks unter dem Systemkonto ausgeführt werden.
Kann man das irgendwie ändern?
Ich würde unter anderem gerne das WinTV Programm starten, und das funktioniert nur, wenn es auf dem Bildschirm des angemeldeten Benutzers angezeigt wird. Wenn versucht wird das mit dem Systemkonto auszuführen endet es in einem Fehler.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen? ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich will...

gruß, avlbger

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also mit den Befehl "schtasks" kann man wohl auch das Benutzerkonto einstellen. Is halt immer noch so ein hässliches "DOS-Kommando". Was von Framework wäre natürlich schöner, aber mir ist dahin gehend auch nichts bekannt.

Mit hilfe diese Seite solltest du dir eigentlich den richtigen Befehl zusammenbasteln können: http://www.ss64.com/nt/schtasks.html

Gruß,
Snowwolf

avlbger Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

danke für den Tip. Hab darüber was im Google gelesen, aber da hat jemand "schtask" geschrieben. Ich hab das an meinem PC versucht und natürlich nichts gefunden, deshalb habe ich das verworfen. aber mit schtasks schauts auf den ersten Blick vielversprechend aus,

mfg, avlbger