Laden...

Typecast über Type

Erstellt von Christoph K. vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 977 Views
Christoph K. Themenstarter:in
821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Typecast über Type

Hi Leute, ich möchte einen Typecast machen, auf einen Typ, der in einer Type-Variablen gespeichert ist, wie mache ich das?

Also exemplarisch:

Type myType = myString.GetType();

string test = (myType)myString;

Ich weiß natürlich, dass es in diesem Beispiel möglich ist, direkt auf string zu casten, jedoch soll es nur der Veranschaulichung dienen.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

beim cast muss der typ zur compilezeit bekannt sein. eine alternative für dich wären generics.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Auch Generics müssen zur Kompilezeit bekannt sein.
Die Frage ist doch eher: Warum musst du das machen und wie sieht das Szenario aus?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Auch Generics müssen zur Kompilezeit bekannt sein.

ja, das ist mir auch klar nur ist mir erstmal nciht aufgefallen, das man mein geschriebenes tatsächlich so interpretieren könnte, das das nciht der fall ist. sry für die miss(t)formulierung meinerseits.

P
67 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie wärs mit nem Interface??

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Convert.ChangeType() kann auch nur bedingt weiterhelfen, kommt halt auf das Szenario an. Interfaces haben im Moment damit überhaupt nichts zu tun.

Man müsste also zuerst mal die Antwort vom Threadersteller abwarten.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011