Laden...

Office-Dokument (z.B. Word-File) über XAML Darstellen

Erstellt von HeinzTomato vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.468 Views
HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Office-Dokument (z.B. Word-File) über XAML Darstellen

So. Der Schwierigkeitsgrad steigt an 🙂

Ich möchte gerne ein Worddokument in einer WPF/XAML-Anwendung darstellen. Sämtliche Beispiele von Selbstdefinierten Usercontrols in WPF die ich finden konnte kombinieren nur bereits vorhandene Tags.

Wie krieg ich es jedoch hin, daß ein komplett neues Control in die WPF integriert werden kann?

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich antworte mir mal selbst: Über das WebBrowser-Element der WinForms geht (fast alles, ausser office) 🙂

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Wenns du es über das Webbrowser Control machst, dann doch lieber gleich das WPF eigene Frame Control, statt noch Windows Forms Controls reinzunehmen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

HeinzTomato Themenstarter:in
345 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Geht leider nicht. Das Frame Control kann nur Websiten darstellen, das WinForms-Webbrowser-Control auch PDF, ZIP, etc.

Ich werde wohl ohnehin ein paar WinForm-Sachen (z.B. DataGrid) brauchen, also hilft die Erfahrung da auch ;🙂

Mein Haus, mein Viertel, mein Blog

582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

*ausgrab*

habe den Webbrowser ausprobiert. leider bekomme ich immer einen download, wenn ich per Navigate den befehl gebe?

Gruß dat Tala

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Dann wird kein Viewer für das Format registriert sein.

Der Webbrowser kann nämlich die dateien nicht selber darstellen
sondern bemüht dazu die zuständige SW.

Ist z.b. kein Word installiert, kannst du auch keine DOC Datei darstellen.

582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habs gefunden. Ab der 2007 version sollen keine Dokumente mehr im Webbrowser dargestellt werden. Dies liegt am Dokumententyp und muß speziel registriert werden, wenn man ein anderes Verhalten möchte.

Gruß dat Tala