Laden...

Auslagern von SectionGroups per configsource

Erstellt von UliA vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.245 Views
U
UliA Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Auslagern von SectionGroups per configsource

Hi,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Es geht um die Konfiguration von Anwendungen per XML. In meiner AppConfig habe ich die entsprechenden Settings. Um eine einfache Wartbarkeit zu gewährleisten, will ich Einstellungen in separate Dateien auslagern. Bei normalen Sections geht das mit dem Attribut 'configsource'. Ich bräuchte das allerdings für eine 'sectiongroup'. Auf der Seite http://forums.asp.net/p/1239056/2260116.aspx habe ich nun gelesen, dass das gar nicht möglich ist:

This problem is the attribute "configSource" can only be set on a config section not a config sectionGroup.
I am not sure why the oversight on MS part but you can not carve out an entire section group into a seperate file only a config section.

Weiß da jemand eine möglichkeit oder kann das gar widerlegen?

the less code you need, the bigger...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

U
UliA Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

was willst du mir damit sagen? dort kommen keine antworten mehr und es gab keine lösung!

the less code you need, the bigger...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo UliA,

in diesem Forum sind keine Crossposts geduldet, siehe hierzu:
Punkt 2.2 - [Hinweis] Wie poste ich richtig?

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

U
UliA Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

achso, sorry. das finde ich allerdings schade, weil der thread ist in dem anderen forum zum erliegen gekommen und hat keine ergebnisse gebracht.

the less code you need, the bigger...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo nochmal,

ich bin kein Mod und werde hier nicht darüber entscheiden. Vielleicht gibt hierzu ein Verantwortlicher ein Statement dazu ab?

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo UliA,

vom Grundsatz her gilt die Regel, auf die norman_timo hingewiesen hat. Allerdings machen wir aus praktischen Erwägungen genau die Ausnahme, die du ins Spiel gebracht hast. Dabei gehen wir jedoch eher davon aus, dass eine Wartezeit von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag angemessen und erforderlich ist. Hier waren es nur ca. 24 Stunden. Da allerdings auch danach keine weitere Antwort in den anderen Forum gekommen ist, lasse ich den Thread offen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Antwort ist nach der Vorgeschichte allerdings sicher gesunken. Für das nächste Mal ist es wohl besser, entweder gleich bei uns zu fragen oder zumindest mit dem Crosspost offen umzugehen, so nach dem Motto "ich habe vor zwei Tagen auf [Link] gefragt, aber leider keine (abschließende) Antwort erhalten. Da in dem anderen Forum mit keiner weiteren Antwort mehr zu rechnen ist, wende ich mich mit dieser Frage jetzt an euch."

herbivore