Laden...

Welche Versionsverwaltung?

Erstellt von Maddy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.639 Views
M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Welche Versionsverwaltung?

Hi!
Wir sind ein Entwicklerteam von ca. 10 Mann und setzen seit geraumer Zeit VSS 6 aus dem letzen Jahrtausend ein ⚠. Da wir in letzter Zeit immer mal Probleme haben und mir auch die Integration ins TeamCity nur halbherzig erscheint würde ich gern mal 'was neueres' probieren.
Also meine Frage: was nutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Wichtig ist vor allem, dass die bisherigen Sources in das neue System migriert werden können, also auch alle Versionen einer Quelltextdatei erhalten bleiben. Außerdem sollte es ins VisualStudio integriert werden können.

mfg Maddy

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

darüber wurde schon einige male diskutiert.

subversion ist für euch das beste.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo JAck30lena

subversion ist für euch das beste.

Wieso?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wir benutzen den Team Foundation Server und sind damit sehr zufrieden.
Vorallem die Moeglichkeit, Changesets auf erstelle Workitems einzuchecken ist super.

be the hammer, not the nail!

M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

darüber wurde schon einige male diskutiert.

Wo?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

In diesem Forum.

TeamCity hat eine gute einbindung von SVN und auch mit TortoiseSVN und
entweder VisualSVN oder AnkhSvn ist die integration in VS.NET sehr einfach.

Und das aufsetzen des Servers ist sehr einfach.
Es gibt da einige OneClick solutions, wie z.b. der VisualSVN server

Ich habe vor 1 1/2 jahren unseren VSS komplett an einem Abend auf
SVN umgezogen, und habe dabei die gesammte history mitgenommen.

Und nicht zu letzt, läuft das ding sogar auf den meisten NAS.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

TFS ist für 10 Leute total überzogen - vom Preis und vom Administrationsaufwand.

Ich würde Euch auch zu Subversion raten, mit Explorer-Integration über TortoiseSVN und VS-Integration mit VisualSVN. Als Server würde ich Euch Visual SVN Server empfehlen.

Integriert sich wunderbar mit TeamCity, läuft in exakt dieser Kombination auch bei mir.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Also TFS erscheint mir auch etwas zuviel des Guten 🤔

Ich habe vor 1 1/2 jahren unseren VSS komplett an einem Abend auf
SVN umgezogen, und habe dabei die gesammte history mitgenommen. _Das _klingt sehr verlockend 😁
Ich mach micht also mal mit SVN & Co. vertraut und dank euch für die Tips 👍

mfg Maddy

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

alles was hier steht wurde schon einige male genannt und wenn du im forum gesucht hättest, wie ich es schon angedeutet habe, dann hätten wir uns den aufwand sparen können 😉

@Peter Bucher:
nun, das liegt auf der hand, wenn man svn kennt oder die threads zu diesem thema gelesen hat.

svn ist vom administrativen aufwand recht simpel, kann aber ziemlich viel, wenn man mehr braucht und bei 10 leuten ist es optimal und zudem meiner ansicht nach intuitiv bedienbar.

M
Maddy Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Asche auf mein Haupt (oder meine Finger^^)

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

TFS ist für 10 Leute total überzogen - vom Preis und vom Administrationsaufwand.

Naja - wir sind 8 Entwickler, 3 Datenbankfreggels und 3 Supporter, die Workitems einspielen - der Administrationsaufwand haelt sich in Grenzen.

be the hammer, not the nail!