Laden...

Alias für Event?

Erstellt von srynoname vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 702 Views
S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Alias für Event?

Hallo,

ist es mithilfe von Routed Events möglich, einem Event direkt einen Alias zu geben oder muss ich aus dem Originalevent heraus ein Event mit dem gewünschten Aliasnamen "feuern"? Aliasevents müsste man doch festlegen können, indem man eine Eigenschaft von Typ event oder so anlegt und bei get / set dann intern auf das Originalevent verweist? Weiß jemand, wie genau das geht?

Vielen Dank!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Wozu ein Event mit einem anderen Namen (ich nehmen mal an das meinst du mit Alias, oder?) weiterleiten? Die RoutedEvents wandern je nach Strategie doch eh den visual Tree entlang und sind somit auch von verschachtelten Elementen behandelbar, ohne das man wie in Windows Forms z.b. nötig jedes mal das Event von Hand weiterschicken musste.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hmm ich habe etwas falsch gedacht, ich will einen Adorner basteln, der es erlaubt, ein Rechteck zu vergrößern/kleinern und zu verschieben und mein Gedanke war dann z.B. ein Event namens Moving statt MouseMove, aber ich muss in MouseMove ja eh erst noch etwas Daten verarbeiten, da ist ein Alias dann doch das falsche und ich werde dann doch lieber ein neues Event feuern 😉