Laden...

Silverlight umstieg von PHP

Erstellt von Taladan vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 555 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Silverlight umstieg von PHP

Hallo Experten,

ich habe schon ein paar Dinge mit PHP geschrieben und auch an verschiedenen CMS mit gewerkelt. Nun überlege ich, statt PHP/HTML auf Silverlight (wahrscheinlich ASP, oder?) umzusteigen. Hab auch schon diverse Erfahrungen mit C#/XAML/WPF.

  1. Ist der Umstieg etwas einfacheres oder muß ich dafür ein paar Wochen einplanen?
  2. Wie sieht es mit dem Hosting aus? Mein Webhoster nur PHP an (obwohl ich Superglücklich mit ihm bin), müßte ich wechseln. Was legt man für eine Domain samt Datenbankzugriff an? Interessiert mich vor allem, da ich momentan Superbillig mit meiner Domain bin (uralter Tarif mit massiven Rabatten, weil ich schon so lange dabei bin), und ich nur (erstmal) die Domain für private Zwecke (vorstellung eingener Programme, Forum, Blog) nutzen will.

Gruß dat Tala

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Taladan

Silverlight lässt sich nicht mit PHP vergleichen.
Am besten informierst du dich unabhängig ein bisschen darüber.

Kurz handelt es sich darum um eine clientseitige Technologie der ein Subset vom .NET Framework zur Verfügung steht.
Also naiv gesagt: Flash mit .NET entwickeln 😉

Du kannst Silverlight in einer normalen statischen HTML-Seite benutzen, in einer PHP-, oder ASP.NET-Anwendung. Ganz egal.

Deine Fragen an sich kann man nicht wirklich beantworten.
Ich weiss nicht wieviel Erfahrungen du hast und wo du in ein paar Sekunden 😉 oder "gar" Wochen stehen willst.

Ich kann dir nur sagen, das es mit Wochen nicht getan ist, das geht dann eher in Richtung Monate und Jahre. Aber ich habe sicherlich auch einen anderen Masstab.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011