Laden...

Fehler beim Event-Feuern in IPCChannel

Erstellt von burkut vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.486 Views
B
burkut Themenstarter:in
170 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Fehler beim Event-Feuern in IPCChannel

hallo,
Hat jemand von Euch schon mal Events per Remoting über IPC Channels gefeuert?

Ich bin mittlerweile soweit, dass bei mir Remoting läuft. Ich kann von einem Client Methoden auf dem Server auslösen und auch auf dem Server das RemoteObject bearbeiten, aber Events kann ich nicht aus dem Server zu Client feuern. Jedesmal wenn ich im Server ein Event auslöse, bekomme ich folgende Exception:

Der Remoteproxy hat keinen Channelempfänger, d.h. der Server besitzt keine registrierten Serverchannel oder die Anwendung hat keinen passenden Clientchannel, um mit dem Server zu kommunizieren.

bitte um Hilfe.

Gruss

Burkut

3.728 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Kanäle

Hallo burkut,

vermutlich arbeitst Du mit IpcServerChannel und IpcClientChannel. Du solltest aber auf beiden Seiten mit IpcChannel arbeiten, denn IpcChannel funktioniert in beide Richtugungen.

365 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo burkut,

an dieser Stelle möchte ich noch mal den Hinweis auf diesen Thread geben: NotificationService als Erweiterung zu Rainbirds ApplikationServer Beispiel

Gruß

Christoph

B
burkut Themenstarter:in
170 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Danke

hallo

Es hat sich wirklich geholfen. Danke Euch beiden.

Gruss

Burkut