Laden...

Welche Windows 7 Version für Privatgebrauch kaufen?

Erstellt von Stipo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 12.869 Views
Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Welche Windows 7 Version für Privatgebrauch kaufen?

Nabend zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, welche Windows 7 Version Ihr euch privat kaufen würdet, wenn Ihr auf dem Rechner Software schreiben und auch testen wollt.

Im Moment schwanke ich etwas zwischen der Windows 7 Professional und Ultimate Version.

Hintergrund ist, ich habe im moment Vista Home Premium, was ja leider die total einschränkung hat, das man keine Benutzergruppen anlegen und nutzen kann.
Aber gerade dies ist mit unter ja wichtig, wenn man die Rechteverwaltung durch Windows in den Programmen regeln lassen will.

Grüße Stephan

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Naja, zwischen Professional und Ultimate liegen 10 Euro Unterschied in der offiziellen Preisliste 🙂 Genauso gering fällt auch der Funktionsunterschied aus. Die Ultimate hat bei der Entwicklung von mehrsprachigen Anwendungen den leichten Vorteil, dass man das ganze OS in ner anderen Sprache laufen lassen kann durch die Language Packs.

Ich arbeite momentan mit der Professional und bin voll zufrieden. Werde wahrscheinlich aber trotzdem im Oktober durch das Anytime Upgrade auf Ultimate upgraden um grad diese Mehrschprachigkeit zu haben(ich weiß dass es auch bei der Professional Workarounds gibt 🙂). Nicht zum Programmieren, sondern zum Sprachenlernen 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo talla,

Naja, zwischen Professional und Ultimate liegen 10 Euro Unterschied in der offiziellen Preisliste

Ich liebäugel gerade mit dem Windows Vista Business 64 Bit OEM SP1 inkl. Upgrade Option auf Windows 7 angebot bei Amazon.
Und da macht der Preisunterschied zu der Ultimate Version dann schon stolze 34€ aus 😉

So hätte ich aber dann "2" Lizensierte Windows Betriebssysteme, das man die Tests auch auf beiden Systemen machen kann 😉

Sprachlich, denke ich mal, ist für mich kein Grund, warum ich eine Ultimate haben sollte.

Grüße Stephan

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo stipo,

ich habe auch die Pro und kann talla nur zustimmen.
Diese Version reicht locker aus denn sie kann fast alles was auch die Ultimate kann. Dazu braucht es nur ein paar Workarounds
Aber besser ist direkt die Ultimate zu kaufen

Grüsse

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Stipo,

ich habe auch sehr lange herumüberlegt (bzw. bin immer noch am Überlegen), welche Version ich nehmen werde.

Im Moment tendiere ich ebenfalls zur Professional - Mediacenter und Aero sind da jetzt ja auch dabei.
115€ (für die OEM bei Amazon) scheinen angemessen - für Vista Ultimate habe ich damals um die 180 € bezahlt.

Eine Zeit lang habe ich sogar die Home Premium in Erwägung gezogen - das wären immerhin noch mal um die 30 € weniger bei ähnlichen Fetaures. Allerdings (soweit ich informiert bin) eben ohne extra XP Lizenz (für den XP-Mode - ist aber trotzdem ein vollwertiges XP).

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ich liebäugel gerade mit dem Windows Vista Business 64 Bit OEM SP1 inkl. Upgrade Option auf Windows 7... So hätte ich aber dann "2" Lizensierte Windows Betriebssysteme, das man die Tests auch auf beiden Systemen machen kann 😉

Ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber wenn du dich freust dass du dann Vista + Windows 7 bekommst, dann irrst du dich 😉 Man erwirbt eine Lizenz. Sobald man die Upgrade Option wahrnimmt wird ist die Lizenz für das andere Betriebssystem natürlich nicht mehr gültig.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

D
8 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ich arbeite nun seit ca. 1 1/2 Monaten durch das Action-Pack mit Win7 Professional.
Ultimate, habe ich bei nem Kumpel gesehen. Da ist wirklich nur die Sprache entscheidend. Wer's braucht. Professional langt völlig aus und läuft bei mir auch sehr stabil.

Grüße,
DJHawx

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

zu dem Thema ist der Artikel WindowsBlog.at | Versionitis sicher ganz hilfreich.

Im Moment schwanke ich etwas zwischen der Windows 7 Professional und Ultimate Version.

Zitat von: Windowsblog.at
Sonderversion für den Fall, dass man als (Klein-)Unternehmen oder Privater den Funktionsumfang der Enterprise Version braucht. Achtung: bis auf den Umstand, dass man aus psychologischen Gründen unbedingt die “beste” Version braucht, gibt es hier IMHO kaum Gründe für Ultimate. BranchCache, AppLocker, DirectAccess,… das sind Funktionen für “große” Unternehmen, komplett ohne Anwendungsfall für eine Einzelperson. Mir fallen hier zwei Anwendungsfälle (Gründe) ein: Man braucht die Mehrsprachigkeit und/oder man möchte BitLocker nutzen. (Aktuelle Rootkits mal abgesehen, als Einzelperson kann man auch TrueCrypt nutzen, bleibt also die Mehrsprachigkeit.)

Gruß,
dN!3L

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

die Prof kann aber kein VHD Boot, Bitlocker, MUI Installation, AppLocker, DirectAccess und Branchcache.

1.361 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

... und enthält nicht das Subsystem for UNIX-based Applications. Aber ganz ehrlich: privat braucht man das höchstens zum mal spielen.

[...]bis auf den Umstand, dass man aus psychologischen Gründen unbedingt die “beste” Version braucht[...]

👍

beste Grüße
zommi

Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

@talla

Ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber wenn du dich freust dass du dann Vista + Windows 7 bekommst, dann irrst du dich 😉 Man erwirbt eine Lizenz. Sobald man die Upgrade Option wahrnimmt wird ist die Lizenz für das andere Betriebssystem natürlich nicht mehr gültig.

Ich hab damals bei meinem Laptop auch so einen Gutschein für Vista dabei gehabt, was ich natürlich wahrgenommen habe. Und ich muss sagen, das beide Versionen ( XP / Vista ) sich wunderbar nebeneinander installieren und problemlos aktivieren lassen 😉
Somit sehe ich daherwegen keine Probleme, wenn ich beide Versionen installiere 😃

@all
BitLocker geht nicht, da man dafür irgendeinen Chip auf dem Board haben muss, zumindest hat das Win7 RC bemeckert als ich das mal testen wollte.
Spielen: Ich spiele meine Spiele, wenn dann nur auf der Konsole. Also auch kein Grund für mich 😉

XP hab ich als Lizensierte Version vorliegen, was ja durch Multiboot und 500GB Platte wunderbar nebeneinander auf die platte passt. Also auch nix wildes 😉

Mir geht es eben Grundlegend darum, das ich eine vollwertige Benutzerverwaltung habe, wo man auch mit Gruppenrechten arbeiten kann und vor allem auch testen kann, was unter Vista Home Premium total runtergekürzt ist.

Ich denke, für mich persönlich reicht die Vista Business / Windows 7 Professional Version bestens aus.

Danke noch für die vielen Hilfreichen Posts.

Grüße Stephan

Stipo Themenstarter:in
699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

PCs, die für eine am Programm teilnahmeberechtigte Windows Vista-Edition lizenziert und auf Windows XP heruntergestuft wurden, sind ebenfalls zu diesem Programm berechtigt. Jedoch ist eine Neuinstallation mit den Upgrade-Medien erforderlich, wenn Sie keine Wiederherstellungsmedien zum Installieren der ursprünglich auf dem PC vorinstallierten Windows Vista-Edition verwendet haben; in diesem Fall können Sie direkt auf Windows 7 aufrüsten.

Wegen solchen fällen, sind die Upgrade DVDs ein vollwertiges Windows 7, was sich ganz normal installieren lässt 😉 nur noch als Zusatzinformation.

Quelle: Windows 7 Upgrade Optionsprogramm

Grüße Stephan

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Stipo,

Und ich muss sagen, das beide Versionen ( XP / Vista ) sich wunderbar nebeneinander installieren und problemlos aktivieren lassen 😉

nicht alles was geht, ist auch erlaubt.

Somit sehe ich daherwegen keine Probleme, wenn ich beide Versionen installiere 😃

Damit du auch in Zukunft keine Probleme bekommst, solltest du die Lizenzbedingungen studieren und einhalten.

herbivore

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich hätte noch die ergänzende Frage, warum Professional und nicht HOME PREMIUM?
Ich hab auf meinem Laptop Vista Ultimate (war halt dabei), vorinstalliert ohne DVD. Das mach ich dann komplett runter weil ich das sicher nie-nie-nimmermehr restaurieren will.
Ich brauch keine Userverwaltung. Mag nur etwas programmieren können, Office bedienen, vielleicht ein-zwei Rechner zusammenschließen, Bilder gucken, Videos gucken...Schatz will unbedingt Linux auf der VM laufen lassen, ich vielleicht XP (davon hab ich aber noch ne Vollversion von meinem alten PC, Lizenz sollte auch noch übrig sein).
Die Frage ist für mich also eher, schränkt mich die HOME PREMIUM Version in irgendeiner Art und Weise bei den obigen Funktionen ein? Was könnte jemand, der sich halbwegs mit PCs auskennt, denn vermissen (außer Userverwaltung)?

EDIT: aus Versehen Business geschrieben, meinte Home Premium (jetzt FETT gedruckt)

gruß & thx
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

es gibt in Windows 7 keine Business Edition mehr. Das ist im Prinzip jetzt die Professional Edition.

Gruß Talla

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Siehe auch Windows 7 Editions.

Ich hole mir Windows 7 Home Premium. Mehr brauch ich private nicht.

Gruß,
Tom

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich werde mir eventuell Seven Ultimate 64bit OEM holen. Ist viel billiger als die 'normale' Version. Auf eine hübsche hülle und ein mini heft, wo seven angepriesen wird, kann ich verzichten. Außerdem brauche ich keine 32bit Version. Finde ich trotzdem komich, dass die OEM halb so viel kostet

http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-32-Bit-deutsch/dp/B002GHBUXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1254237408&sr=8-1

http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-64-Bit-OEM/dp/B002NLONMA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1254237408&sr=8-2

Gruß pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich werde mir eventuell Seven Ultimate 64bit OEM holen. Ist viel billiger als die 'normale' Version.

Also eine "normale" Version würde ich mir auch nicht kaufen.
Nach Support habe ich mich noch nie gesehnt (außer vielleicht an Tagen, an denen gar nichts funktioniert hat, nur, um zu hören, dass sie auch nicht wissen, woran das liegt 😁 )

Trotzdem ist die Ultimate da IMHO unverhältnismäßig teuer.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Zumal wir hier ja unser eigener Support sind, und es oft besser wisse, als die am telefon. ich sehe es nicht ein 300€ für ein os auszugeben. da werde ich zum linux nutzer 🤔

Gruß pdelvo

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

es gibt in Windows 7 keine Business Edition mehr. Das ist im Prinzip jetzt die Professional Edition.

Sorry, meinte nicht Business sondern Home Premium...
habe ich auch in meinem Thread aktualisiert...

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

warum willst du dann überhaupt upgraden? Was versprichst du dir davon?

Die HP hat weniger Funktionen als die Ultimate. Wenn du die Vista Ultimate hast, ist eine Win7 HP ein Rückschritt an Funktionen.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ist den das Family Pack keine Alternative für euch?
Beinhaltet 3 x Windows 7 Home Premium, jeweils 32bit und 64 Bit Version.

Für einen Privat Gebrauch sicher eine Alternative.

Lion

lg Lion

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also auf die Funktionsvielfalt lege ich keinen Wert...ich wüsste nicht, ob und was für Funktionen vom Ultimate ich benutzt hätte, die es bei einer abgespeckteren Variante nicht gäbe. Ich verspreche mir halt davon, dass mein Schläppi schneller läuft mit Windows 7. Ich weiß dass Schläppis langsamer sind als Desktop PCs, aber wenn mein über 6 Jahre alter Aldi-PC mit XP drauf, der in den letzten 3 Jahren nicht "gesäubert" worden ist, und nur 512MByte RAM hat, einen neuen, mehrfach-getestet-und-für-gut-befundenen, über 1000Eur teuren Sony Vaio mit Vista und 4GByte (aber nur 32er Version insofern nur 3 nutzbar) RAM bei allen möglichen Anwendungen zeitlich deutlich schlägt, dann werd ich etwas genervt.
Windows 7 soll viel schneller sein...
Den Family Pack werd ich mir mal anschauen...wobei uns eine Lizenz reichen würde, aber vielleicht hat ja jemand aus der Family Interesse, dann könnte man die Kosten teilen...

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich weiß dass Schläppis langsamer sind als Desktop PCs..

Nana, nicht alles ueber einen Kamm scheren.. der Dell Precision M6400 von meinem Chef ist "etwas" schneller als mein Desktoprechner 😉

be the hammer, not the nail!

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das Familienpack wäre eigendlich auch eine Idee. Hier stehen 3 PC's rum, die Wijndows 7 vertragen können(auf 2 ist rc drauf). 50€ pro lizenz ist ein fairer preis. Leider gibt es diese Option nur mit Home Premium, desswegen überlege ich mir das nochmal.

Gruß pdelvo

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich verspreche mir halt davon, dass mein Schläppi schneller läuft mit Windows 7.

....

wenn mein über 6 Jahre alter Aldi-PC mit XP drauf, der in den letzten 3 Jahren nicht "gesäubert" worden ist, und nur 512MByte RAM hat, einen neuen, mehrfach-getestet-und-für-gut-befundenen, über 1000Eur teuren Sony Vaio mit Vista und 4GByte (aber nur 32er Version insofern nur 3 nutzbar) RAM bei allen möglichen Anwendungen zeitlich deutlich schlägt, dann werd ich etwas genervt.

dann liegt das an dem zugemüllten System und nicht an Vista selber. OEMs installieren zu viele Trial-Programme die den PC nur ausbremsen.

Bei welchen Situationen genau ist dein Vista Laptop so viel langsamer als dein XP Notebook?

Windows 7 soll viel schneller sein...

das reden sich die Vista-Hasser und Windows "in den Himmel"-Lober nur ein. Beide sind gleich schnell. Geht ja auch nicht anders. Software kann halt keine 110% aus der Hardware holen. Vista und Windows 7 sind im Speed gleich schnell. Mal gewinnt Windows 7 mal Vista.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

BitLocker geht nicht, da man dafür irgendeinen Chip auf dem Board haben muss, zumindest hat das Win7 RC bemeckert als ich das mal testen wollte.

Geht auch in dem man den Schlüssel auf einem USB-Stick speichert. Der Chip der fehlt ist übrigens ein TPM-Chip und meist nur in Business Notebooks/Desktops anzutreffen.

Spielen: Ich spiele meine Spiele, wenn dann nur auf der Konsole. Also auch kein Grund für mich 😉

Deine Konsole ist POSIX-Kompatibel? 😉

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Das Familienpack wäre eigendlich auch eine Idee. Hier stehen 3 PC's rum, die Wijndows 7 vertragen können(auf 2 ist rc drauf). 50€ pro lizenz ist ein fairer preis.

AFAIK gibt's hier zwei Nachteile:

  1. Es handelt sich nur um Upgradelizenzen
  2. Die Version wird nur begrenzte Zeit zur Verfügung stehen *

* Man könnte ja nun im Hinblick auf diese Veräppelung namens Windows 7 HP Vollversion für 50 EUR das so interpretieren, dass das Family Pack auch nur wenige Minuten zur Verfügung steht.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich habe win 7 prof und bin damit vollkomen zufrieden. (im übrigen ist das die allererste windowsversion mit der ich das bin) 👍

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Veräppelung namens Windows 7 HP Vollversion

Würde nicht unbedingt als Veräppelung bezeichnen, es ist eine Alternative zu anderen Versionen und ich finde, eine gute Alternative.

Lion

lg Lion

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

dann liegt das an dem zugemüllten System und nicht an Vista selber. OEMs installieren zu viele Trial-Programme die den PC nur ausbremsen.

nuja, dann hat Sony da ja ganz schön viel Schrott vorinstalliert, denn der Rechner war schon recht lahm frisch nach dem Auspacken. Und auch nachdem ich einige nutzlose Programme deinstalliert habe. Nochmal ausgebremst hat den Schläppi wohl die Installation von AntiVir, aber das läuft auch auf dem XP.

Bei welchen Situationen genau ist dein Vista Laptop so viel langsamer als dein XP Notebook?

Nur um Verwirrung zu vermeiden: es ist ein XP Desktop Rechner.
Langsamer ist Vista quasi fast überall (außer vielleicht beim Hoch- und Runterfahren). Er braucht wesentlich länger beim Öffnen von Programmen (z.B. MediaPlayer), zwischendurch rödelt er einfach mal so auf der Platte rum und bremst einem aus, beim Umschalten zwischen zwei offenen Fenstern bemerke ich eine klare Verzögerung, bei Word ruckelt das Verschieben von Grafiken und ist verzögert (naja vielleicht liegt das auch an Word und nicht Vista), dann ist es sporadisch so dass man z.B. im Hintergrund was kopiert oder verschiebt und nebenbei was anderes machen will, und der Mauszeiger hängt plötzlich für ne Sekunde oder so, und man tippt was ein und die Buchstaben erscheinen verzögert auf dem Bildschirm (oder im Extremfall bekommt er manche nicht mit).

Aber um nochmal auf den Family Pack zurückzukommen und das Stichwort "Update"...heißt dass dann ich kann gar nicht mein Vista deinstallieren (bzw genauer den ganzen Rechner leer machen) und Win7 komplett neu draufmachen? Das wär ja doof 😦 dann ist die doch nichts für mich. Und XP oder so installieren und Win7 drüber, das mag ich auch nicht, soll schon ne eigenständige Vollversion sein!

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

zwischendurch rödelt er einfach mal so auf der Platte rum und bremst einem aus,

öffne mal den Taskmager und geh bei "Leistung" auf "ResourcenMonitor" und schau unter "Datenträger" welches Programm dort Zugriff verursacht. Schau unbedingt auf die Spalte E/A Priorität. Wenn dort Hintergrund steht behindert es nicht, da diese Zugriffe nur dann ausgeführt werden, wenn deine platte eh nix zu tun hat, d.h. andere E/A Zugriffe die eine normale Priorität haben werden nicht behindert.

dann ist es sporadisch so dass man z.B. im Hintergrund was kopiert oder verschiebt und nebenbei was anderes machen will, und der Mauszeiger hängt plötzlich für ne Sekunde oder so, und man tippt was ein und die Buchstaben erscheinen verzögert auf dem Bildschirm (oder im Extremfall bekommt er manche nicht mit).

das kann ich nun nicht sagen. Dazu müsstest du mir einen Trace mit dem Windows Perfomace Toolkit erstellen, damit ich die etl Datei ansehen kann. Windows feuert tausende Daten (Event Tracing for Windows) heraus was es gerade macht, so kann man immer erkennen wo die Probleme herkommen.

Er braucht wesentlich länger beim Öffnen von Programmen (z.B. MediaPlayer),

beim Umschalten zwischen zwei offenen Fenstern bemerke ich eine klare Verzögerung,

Das sollte bei Vista nicht vorkommen, dafür sorgt Superfetch. Windows will seit jeh her Fenster die du minimierst auslagern und in die Auslagerungsdatei packen. Superfetch verhindert das und behält sie als Cache im RAM, so dass das Umschalten sehr, sehr schnell geht. Zudem lädt Superfetch die Daten in den RAM wenn du nichts anderes machst und zudem mit der niedrigsten E/A Priorität. Bei mir startet das VS2008 in 1 sek ohne einen Zugriff auf die HDD.

Läuft bei dir der Dienst "Superfetch"?

bei Word ruckelt das Verschieben von Grafiken und ist verzögert (naja vielleicht liegt das auch an Word und nicht Vista),

Welches Word benutzt du? Hast du das neuste SP und die neusten Updates installiert?

Aber um nochmal auf den Family Pack zurückzukommen und das Stichwort "Update"...heißt dass dann ich kann gar nicht mein Vista deinstallieren (bzw genauer den ganzen Rechner leer machen) und Win7 komplett neu draufmachen?

das geht nicht. Du musst von Vista upgraden, was bei dir aber nicht geht, da du die Ultimate hast. Die Vista Ultimate kann man nur auf Win7 Ultimate ugraden.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

was MS bei Win 7 gegenüber Vista stark verbessert hat, und das ist auch das was sth_weird schildert, ist die Reaktionsfreudigkeit oder auf neudeutsch: responsiveness. Das ist etwas was man schlecht in Zahlen messen kann und deshalb schneidet Windows 7 bei Benchmarks nicht viel anders ab als Vista. für den User macht das aber nen riesen Unterschied, weil dem Menschen schon Verzögerungen im Millisekundenbereich auffallen. Das Win 7 nicht mehr so träge ist, ist übrigens nicht nur die Meinung von sth_weird. Kommt mir genauso vor und es gibt auch genug Meinungsberichte zu Win7 im Internet die das bestätigen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

tja, dann heißt es die Probleme zu lösen. Ich kann keines der genannten Verhalten unter Vista nach vollziehen. Alle Probleme (bis auf Word) kann man 1:1 auf XP projektieren. Dort hatte ich solche Probleme Tag um Tag. Unter Vista tritt das nicht so auf. Deshalb war ich ja so froh meine XP CDs beim Erscheinen von Vista zu schreddern, damit ich den XP Müll los war.

Macht doch Traces und schaut sie euch an um die URSACHE zu ermitteln. Windows protokolliert doch alles schön alles mit, nutzt es einfach.

M
120 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Veräppelung namens Windows 7 HP Vollversion
Würde nicht unbedingt als Veräppelung bezeichnen, es ist eine Alternative zu anderen Versionen und ich finde, eine gute Alternative.
Lion

Ich meine den Verkauf für 50 EUR, der mit groß Tamtam beworben wurde und dann so stark limitiert war, dass er zwangsläufig innerhalb weniger Minuten ausverkauft war (und bei der geringen Menge frage ich mich, warum man noch nicht von Klagen wegen Lockvogelangebot gehört hat).

Für mich persönlich finde ich die HP auch ausreichend, auch wenn ich die eingeschränkte Benutzer-/Rechteverwaltung nicht gerade prickelnd finde.

T
511 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich meine den Verkauf für 50 EUR, der mit groß Tamtam beworben wurde und dann so stark limitiert war, dass er zwangsläufig innerhalb weniger Minuten ausverkauft war (und bei der geringen Menge frage ich mich, warum man noch nicht von Klagen wegen Lockvogelangebot gehört hat).

Naja, wer versucht hat an dem Morgen über irgendeine Händlerseite zu kaufen hatte echte Probleme. Ich hab´s direkt über Microsoft gemacht und es klappte tadellos. Da war noch nicht einmal der Server belastet fg

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....