Laden...

Interne Hotkeys, wie?

Erstellt von Trekki1990 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 696 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Interne Hotkeys, wie?

Hallo liebe Community!

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass meine Anwendung globale Hotkeys unterstützt. Habe dann im Forum weitergesucht, um herauszufinden wie interne Hotkeys funktionieren. Jetzt habe ich aber zu 90 % Sachen gefunden die zum Thema globale Hotkeys sind.
Meine Frage an euch: Stehe ich aufm Schlauch und mach es mir schwerer als es ist oder es ist ein wenig anders als globale Hotkeys?

Die Klasse "UserActivityHook.cs" habe ich in mein Projekt integriert.

Danke schonmal für eure Antworten!!
Gruß Trekki

5.299 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Für richtig anwendungsweit musstemal nach IMessageFilter und Application.MessageFilter gucken, ob du da deinen KeyCode ausfiltern kannst.
Ansonsten würdich eher Form_KeyDown verwenden, aber Form.KeyPreview=true eingestellt.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.