Laden...

Staitc library erstellen?

Erstellt von PC17 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.357 Views
P
PC17 Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Staitc library erstellen?

Hallo!

Ich möchte eine Static Lib erstellen finde aber nirgends was hilfreiches dazu vl geht sie ja jemand sehr gut mit Lib´s aus vl kann er mich PMen oder hat jemand ein gutes tut dafür oder eine Internetseite?

MfG PC17

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

wenn du damit ein static Library wie in C++ meinst geht das mit C# nicht.
Wenn du statische Klassen meinst geht das schon.

Was meinst du?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo PC17,

warum willst du immer eine PM, ein Forum ist dazu da um der gesamten Comunity zu Helfen und nicht nur Dir alleine?

Herzliche Grüße
Lars

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo PC17,

in .NET entsprechen Module (Compileroption /target:module, nicht zu verwechseln mit Modulen in VB.NET oder der Module-Klasse) am ehesten den statischen Bibliotheken. Allerdings werden Module so gut wie nicht verwendet und - soweit ich weiß - von VS nicht direkt unterstützt. Der Kommandozeilen-Compiler kann allerdings mit Modulen umgehen.

herbivore

P
PC17 Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Sorry das ich Pm geschrieben habe ich habe!
Ich haber erst 2mal geschrieben ob mich jemand pm kann aber egal!

Danke für eure hilfe ich weiß jetzt das es eine static lib bei C# nicht gibt werde mir jetzt was anderes einfallen lassen!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo PC17,

Ich haber erst 2mal geschrieben ob mich jemand pm kann aber egal!

und das war zweimal zu oft 😃 Aber Schwamm drüber.

herbivore

P
PC17 Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich habe ein Prog da muss in den selben ordner 3dll sein und 1 xml sonst funzt das prog nicht kann ich diese 4 dateien irgendwie in das die exe einbinden? Funzt es wenn ich es als Resouce verwede?

MfG PC17

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Funzt es wenn ich es als Resouce verwede?

Ähm, jup. Du kannst die Assemblies (DLLs) als byte[] in die Resourcen stopfen und dann mittels Assembly.Load laden.
Außerdem bietet dir die AppDomain events um abhängigkeiten usw.. aufzulösen und dafür jeweils das richtige Assembly mitzugeben.

Ansonsten gibt es noch packer (wurden hier im Forum schon öfter diskutiert, Stichwort .Net-Anwendung ohne Framework etc.) die packen alle Abhängigkeiten mit in ein File.

849 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

schau dir eventuell mal ilmerge an. Kommt natürlich auf die art der dlls an.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo PC17,

bitte keine Crossposts. Die Frage, wie du DLLs und EXE zusammen in eine Datei bekommst, hast du schon in Alles (=DLLs) in eine exe! gestellt und sie wurde dort auch schon beantwortet.

herbivore