Laden...

CannotCreateDeviceContext Exception...

Erstellt von -Hades- vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 712 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
CannotCreateDeviceContext Exception...

Hi Leute,

ich suche eine schnelle und einfache Methode, um Bildschirminhalt in ein Bitmap zu bekommen.
Jetzt hab ich mir folgende Methode geschrieben, in der ich DirectDraw benutze und auch zufriedenstellend schnell ist.


public Bitmap FromScreen(Rectangle rect)
{
	Bitmap bmp = new Bitmap(Width, Height);
	Graphics g = Graphics.FromImage(bmp);

	Desktop_Surface.DrawToDc(g.GetHdc(), bitmap_rect, desktop_rect);
	g.ReleaseHdc();
}

Das Problem ist jetzt, dass ich alle paar male eine "CannotCreateDeviceContext" Exception bekomme und einfach nicht weiß warum.
Soviel ich weiß ist es aber nicht g.GetHdc sonder der DrawToDC befehl, der die Exception schmeißt.

Wäre cool, wenn jemand die Lösung oder eine andere einfache und schnelle Methode kennt.

MfG -Hades-

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo -Hades-,

das wurde in der Vergangenheit, bereits mehrfach gepostet,

ein Link ging zb auf (ist eine sehr ausführliches beispiel)
http://www.developerfusion.com/code/4630/capture-a-screen-shot/

falls das nicht hilft
kannst ja auch mal unsere Forensuche benutzen

zur info zb GDI32, und USER32
sind vereinzelte .Net Wrapper für die Windows API
Hilfe unter: http://www.pinvoke.net/

Herzliche Grüße
Lars