Laden...

nach befüllen eines webbrowsere focus auf textbox verschwindet

Erstellt von hatschi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.795 Views
H
hatschi Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
nach befüllen eines webbrowsere focus auf textbox verschwindet

hallo,
ich habe folgendes problem:

ich habe in meinen winform programm ein webborwser und mehrere textboxen.
beim öffenen dieser form, werden die textboxen befüllt und der webbrowser.

ich würde gerne den focus auf die erste textbox legen, aber sobald ich den webbrowser mit einem pdf befülle, verschwindet der focus..

weder textbox.focus(), .select, ActiveControl = textbox, es wird auf nichts reagiert!

wie kann ich den focus dennoch auf die textbox legen?

hat jemand eine idee?

danke schon mal für eure hilfe

lg
hatschi

313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

wieso setzt du den focus nicht einfach nochmals?

H
hatschi Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

das habe ich auch versucht, sorry habe mich vielleicht unklar ausgedrückt...

ich wollte nach dem befüllen des browsere den focus erneut setzen, aber er reagiert nicht..

habe es mit textbox.focus(), .select und ActiveControl = textbox versucht... ohne erfolg...

deshalb finde ich das ja so strange, dass ich keine möglichkeit habe den focus vom webbrowser weg zu bekommen....

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo hatschi,

kannst du denn den Focus per Maus in die TextBox setzen?

herbivore

H
hatschi Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ja mit der maus kann ich danach schon den focus auf die textbox setzen...

auch wenn ich mit tab mich durchsteppe komm ich nur auf die buttons, nicht auf die textboxen...

irgendwie echt strange...

hoffe mir kann jemand helfen...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo hatschi,

ja mit der maus kann ich danach schon den focus auf die textbox setzen...

dann versuch mal an der Stelle, an der du den Focus setzen willst, folgendes

this.BeginInvoke ((MethodInvoker)delegate () { ActiveControl = textbox; });

um das Setzen des Focus solange zu verzögern, bis die anstehenden Windows-Nachrichten verarbeitet sind (der Code ist ungetestet, aber mindestens das Prinzip sollte klar werden).

auch wenn ich mit tab mich durchsteppe komm ich nur auf die buttons, nicht auf die textboxen...

Ist TabStop der TextBoxen denn auf true? Ist TabIndex passend gesetzt?

herbivore

X
59 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Versuch mal in den DocumentComplet Eventhandler vom Webbrowser den Focus auf die Textbox zu setzten.

H
hatschi Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

danke für eure antworten!

bin erst nächste wocher wieder in der arbeit, werd dies dann mal ausprobieren!

meld mich dann...