Laden...

[gelöst] Gibt es das Visual C# Express Eigenschaftenfenster als Control?

Erstellt von Trekki1990 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 862 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[gelöst] Gibt es das Visual C# Express Eigenschaftenfenster als Control?

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen ob es dieses Eigenschaftenfenster aus dem Visual C# Express
auch als Komponente gibt, die ich in meine Anwendung einbauen kann.
Ich vermute, dass man mit der DataGridView arbeiten muss, aber wie ich
jetzt genau das Aussehen hinbekomme weiß ich nicht.

Hatte zwar auch bei Google gesucht aber nicht so wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Wer Tipps kennt wie's geht, bitte immer her damit!
Vielleicht hat es der eine oder andere schonmal geamacht.

Gruß Trekki

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,
meinst du das PropertyGrid?

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo DonMaxo, danke für deine Antwort.

Ich glaube ja! Das Problem ich kann es nicht wie z.B. einen Button auf meine MainForm ziehen. Deswegen ja die Frage ob es das auch als Control gibt.
Hatte dies schon ein paar mal irgendwo gesehen.

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich weiß nicht obs Standardmäßig schon drin ist, aber ich hab das in meiner ToolBox vom VS unter der Kategorie "Alle Windows Forms". Wenns bei dir noch nicht drin ist, kannste das einfach mitm Rechtsklick in der ToolBox -> Elemente auswählen -> .Net Komponenten -> PropertyGrid nachholen 😃

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

🙂

Die Idee hatte ich leider auch schon, dumm nur, der Hacken ist schon gesetzt!

Ratlosigkeit meinerseits ?(

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Sorry, habs doch gefunden!
Danke DonMaxo für deine Hilfe!

Das Control befand sich unter dem Punkt "Alle Windows Forms".