Laden...

Eigenes TreeView spezielles Datatemplate zuordnen

Erstellt von Taladan vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 831 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Eigenes TreeView spezielles Datatemplate zuordnen

Hallo,

ich habe ein CustomTreeView, welches von einen TreeView abgeleitet wird


public class ExtendetTreeView : TreeView

Nun möchte ich jeden TreeViewItem ein spezielles Template mit geben. (Genauer gesagt, Drag and Drop Events hinzu fügen). Normalerweise macht man das ja über XAML, aber was macht man, wenn kein XAML verfügbar ist? Wie kann ich nun jeden TreeViewItem das Template zu orden (ich möchte ungerne jedes element einzend durchgehen müssen)

Gruß dat Tala

L
862 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Schau dir mal die Data-Template-Eigenschaft der TreeView an.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie ich datentemplates zu ordne weiß ich, nur nicht, wenn man lediglich auf Code angewiesen ist.

Gruß dat Tala

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Man kann scheinbar jetzt auch TreeViews mit der Grundlage eines Usercontrols (also mit XAML) ableiten. Das erleichtert das ganze ja ungemein 😃.

Gruß dat Tala