Laden...

Sammlung von Dateitypen, die nicht komprimiert werden können

Erstellt von preli vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.457 Views
preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Sammlung von Dateitypen, die nicht komprimiert werden können

Hallo,

ich bin grad dabei für ein Projekt von mir eine kleine Liste von Dateiendungen zusammenzustellen, welche in den meisten Fällen kaum mehr komprimiert werden können.

Zurzeit hab ich: .jpg, .jpeg, .zip, .rar, .7zip, .wmv, .mp3, .mp4, .png, .gif

Gibts noch mehr Vorschläge, oder weiß jemand ob eine etwas ausführlichere Liste bereits irgendwo existiert?

Liebe Grüße
Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
946 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ausser .7zip gibts auch noch .7z.
Die über Google gefundene Seite kennt .7zip nicht einmal. Dafür .000 und 165 andere: http://www.fileinfo.com/filetypes/compressed.

Allerdings kann man ohne Probleme ein schwach komprimiertes zip-File weiter komprimieren. Bei den anderen Endungen ist es eigentlich das Selbe.
Andere Dateitypen kommen natürlich nicht vor, wie beispielsweise .docx, was ja auch ein .zip-File ist.

Jeder gute Dateityp sollte ja nicht mehr stark komprimierbar sein, darum finde ich deine Idee etwas komisch.

mfg
SeeQuark

preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ausser .7zip gibts auch noch .7z.
Die über Google gefundene Seite kennt .7zip nicht einmal.

Ja, stimmt da hab ich einen Fehler gemacht. Es sollte .7z heißen.

Jeder gute Dateityp sollte ja nicht mehr stark komprimierbar sein, darum finde ich deine Idee etwas komisch.

Wie wir ja wissen gibts aber nicht nur "gute" Dateitypen 😉

Etwas komisch? Ja, mag vielleicht sein. Aber es ist trotzdem die schnellste Möglichkeit um ungefähr einschätzen zu können ob es sich auszahlt eine Datei zu komprimieren oder nicht.
(ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist natürlich dabei, aber ich denke es gab zu diesem Thema schon mindestens eine Forumsdiskussion bezüglich "Komprimierbarkeit von Daten im Vorraus berechnen")

Gruß
Preli

PS: Danke für den Link - sehr nützlich

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo preli,

direkt eine List wo alle Datentypen sind die nicht (oder nur minimal) komprimiert werden können wird es IMHO nicht geben.
Aber du könntest dir doch deine eigene erstellen, indem du dir ein Programm zaubert das aus sich selbst lernt.
Wenn es eine Datei komprimieren soll dann macht es das. Anschliessend nachprüfen ob das komprimieren dieses Dateityps sinnvoll war oder nicht. Ergebnis irgendwo uploaden.

Somit hast du dein eigenes neuronales Netzwerk, das mit der Zeit wohl alle gängigen Datentypen umfassen würde 🙂

Da müsste man aber vorsichtig sein, denn wenn eine Datei nur einmal nicht weiter verkleinert werden kann heisst das noch lange nicht dass dies immer der Fall ist.

Gruss
Michael

preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hehe, die Idee gefällt mir. 👍
Vielleicht werd ich das in abgeänderter Weise wirklich in mein Programm einbauen.

Liebe Grüße
Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)