Hallo Leutz,
wenn ich nen Eventhandler baue für nen MouseMove und mir die Koordinaten anschaue die dabei im MouseEventArgs.Location stehen dann stimmt die Höhe meines Dialoges nicht mit den Werten überein. Ich hab das auch auf nem Rechner eine Kollegen geprüft dort bekomme ich ebenso nen falschen Wert. Es sind immer so ca. 30 Points die dort weniger auf der MouseLocation sind. Die Titlebar des Dialoges kanns eigentlich auch nicht sein da die auf jedenfall weniger als 30 hat.
Irgendwer ne Idee??
Howard
also bei mir ist die titlebar ziemlich genau 30 pixel hoch.
schonmal den boarderstyle des dialogs auf none gestellt?
okay du hast recht...hab ich mich irgendwie vermessen 🙂 und wenn man dann noch die Schatten hinzufügt usw. dann kommt man auf den Wert.
Nun die Frage die kommen musste 😁 Wo bekomm ich denn diese Werte her??
Howard
welche werte meinst du mit diese
resp. was willst du eigentlich machen?
😁 okay also mit diese meinte ich die Werte die durch TitelLeiste und Rahmen abgezogen bzw. draufaddiert werden müssen. Frage ist wie komme ich an diese?? Ich will einen Dialog anzeigen in einem Dialog ähnlich einem Kontextmenü. Wenn das kontextmenü nun aber über den Rand des Dialoges geht dann soll der nicht rechts sondern links vom cursor bzw. noch unter sondern ÜBER dem Cursor angezeigt werden.
Dazu check ich die MausPosi + width/height vom Kontext, ob die über der Size vom Dialog liegen. und DAS geht bei der Heigth halt schief wegen den ca. 30 Points...
ich hoffe man versteht was ich will...
Howard
deineForm.Height ist mit dem zeugs und deineForm.ClientSize.Height ist ohne das zeugs.
ja danke diss passt. Nun kann ich wenigstens die beiden gegeneinander rechnen und hab dann auch den offset den ich brauche.
Danke
Howard