Laden...

Suche gratis FTP Zugang mit Dateigrößenbegrenzung >= 10 MB

Erstellt von michlG vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.381 Views
michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Suche gratis FTP Zugang mit Dateigrößenbegrenzung >= 10 MB

Hallo Leute,

wie ihr ja vielleicht gesehen habt habe ich neulich den UniDocumentManager programmiert.
UniDocumentManager - Ein kleines Programm zum Austauschen von Dokumenten
Dabei werden die Dokumente auf einen FTP Server geladen.
Momentan verwende ich dazu einen Funpic-Webspace.

Nun habe ich mich mehrere Stunden lange gefragt wieso der Server mir immer die Connection schliesste wenn ich Dateien > 2-3MB uploade.
Der Grund dafür ist dass man auf den Funpic-Webspace Dateien mit maximal 2-3 MB speichern kann, sonst schliesst der einfach die Connection.

Also meine Frage:
Kennt ihr einen gratis FTP - Space wo man Dateien bis zu 10 MB speichern kann.
Gesamtspeicherplatz sollte ≥ 300MB sein

Kenn ihr da ein gutes Angebot.

Gruss
Michael

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt einen Webhoster gefunden der meinen Ansprüchen ungefähr entspricht.
Auf www.lima-city.de gibts nen gratis Webspace.
Und dort können die Dateien bis ca. 8 MB groß sein und das reicht für meinen Fall aus.

Danke für eure Hilfe 😁

Gruss
Michael

71 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich weiß nicht, ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber schau mal hier : bplaced.net

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Also bplaced.net kann ich persönlich nicht besonders als Webhoster empfehlen. Habe eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Server hatten sehr oft Downtimes und waren auch sonst sehr langsam. Außerdem muss man sich da alle drei Monate oder so auf der Seite anmelden, sonst wird der Account irgendwann deaktiviert. Welchen Sinn das haben soll, weiß ich leider nicht. Eine Deaktivierung kann zwar in den meisten Fällen rückgängig gemacht werden aber das macht die Situation ja auch nicht besser. Desweiteren haben die Leute von bplaced.net soweit ich weiß etwas dagegen, wenn man ihre Server nur für Datenhaltungszwecke "missbraucht". Die wollen wohl, dass man dort auch eine Website hostet (hatte mal früher einem Freund bplaced.net empfohlen und der hat eben nur den Webspace genutzt ohne Website und der Account wurde dann nach einer Zeit ohne Vorwarnung unwiederruflich gelöscht).

Eine gute und kostenlose Alternative kann ich dir leider nicht nennen, vor allem in Hinblick auf die Dateigrößenbeschränkung beim Upload.

Sehr günstigen Webspace bekommt man jedoch auf netcup.de. Habe ich zwar selber noch nicht getestet, aber wurde mir schon empfohlen. Zum Dateigrößenlimit kann ich aber auch nichts sagen, müsste man da mal anfragen.

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Leute,

thx für eure Tipps.
Ich habe jetzt lima-city.de verwendet und bin sehr zufrieden damit.
Da hab ich Dateien bis zu 12 MB geuploadet (ohne Probleme).
Und die Geschwindigkeit ist auch akzeptabel.

Und da es sich nur um Studiendaten handelt wäre eine kurze Downtime oder Ähnliches nicht so schlimm, da es ja keine wirklich wichtige Daten sind.

Gruss
Michael