Laden...

Wo finde ich das .NET-Equivalent zum Java-Bitset?

Erstellt von Innocentus vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 934 Views
I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Wo finde ich das .NET-Equivalent zum Java-Bitset?

Wo finde ich das .NET-Equivalent zum Java-Bitset?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

\V/ Coolness und ein langes Leben.

S
248 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

System.Collections.BitArray sollte dem sehr nahe kommen.

Spooky

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

@Spook: wenn ich das richtig verstanden habe ändert sich die größe Dynamisch, daher scheint es nicht das richtige zu sein.

@Innocentus: hmm erschlägt man das nicht einfach mit einem List<Boolean>?

Viele Grüße

Kaji

1.361 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

mit BitArray.Length kann man aber auch die Größe nachträglich verändern.

Man könnte also den Zugriff in nem Try-Block kapseln und im passenden Catch-Block die Length-Eigenschaft verdoppeln oder so.
(wenn man dieses automatische Vergrößern wirklich braucht)

erschlägt man das nicht einfach mit einem List<Boolean>?

Dann fehlern aber die XOR, AND, NOT usw. Operationen. Je nachdem ob man diese braucht, ist dass dann mehr oder weniger tragisch.

(Und wahrscheinlich ist das BitArray auch etwas platzsparender implementiert und verwendet pro Bit auch wirklich nur ein Bit und nicht so viel wie ein Boolean)

beste Grüße
zommi

I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wenn der BitArray dynamisch wachsen könnte, dann wäre das natürlich noch viel besser.
Gibt es da eine Möglichkeit? - Ich möchte das ganze so einfach wie nur möglich halten.

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

\V/ Coolness und ein langes Leben.