Laden...

[gelöst] Nach Logout wird Seite geladen???

Erstellt von Nitro2k7 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 752 Views
Nitro2k7 Themenstarter:in
276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[gelöst] Nach Logout wird Seite geladen???

Hallo,

entschuldigt für den komischen Titel, aber mir ist kein treffenderer für folgendes Problem eingefallen:

Ich habe eine WebApplication, auf der ich mittels MemberShipProvider die Benutzer einlogge.

Somit kann ich mithilfe von

Context.User.Identity.Name

immer auf den Namen des aktuellen Benutzers zugreifen.

Soweit - so gut. Auf der Masterpage habe ich ein Logout inzeniert, was folgendermaßen aussieht:

<asp:LoginStatus ID="LoginStatus1" runat="server" Font-Bold="false" font-size="8pt" onloggingout="LoginStatus1_LoggingOut"/>

protected void LoginStatus1_LoggingOut(object sender, LoginCancelEventArgs e)
        {
            Session.Clear();
        }

Bin ich nun auf einer beliebigen Seite (bspw: Seite1.aspx) und betätige den Logout-Button, lädt er die Seite1.aspx trotzdem komplett neu, aber hat nun in dem

Context.User.Identity.Name

nichts mehr inne (leeren String) und jegliche Abfrage mit dieser Variable wirft natürlich Exeptions ohne Ende..!

Meine Frage ist jetzt: Wieso ist das so, dass er einen kompletten Reload der Seite macht, NACHDEM ich den Logoutbutton gedrückt habe?! Mache ich einen Denk- oder Architekturfehler???

Gruß

nitro

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du clearst in der Logout Methode doch nur die Session..
Leite doch danach auf deine Login-Seite weiter.

be the hammer, not the nail!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Nitro2k7

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte automatisch auf die Login Seite weitergeleitet werden.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Nitro2k7 Themenstarter:in
276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte automatisch auf die Login Seite weitergeleitet werden.

MANN...ja...natürlich! Die Web-Config!!!!
Ich muss die Seiten auch eintragen in der WebConfig und "sperren", damit er sie nicht neu lädt...!

Danke für eure Hilfe..! Für alle, die das selbe Problem haben


<location path="Seite1.aspx">
    <system.web>
      <authorization>
        <deny users="?"/>
      </authorization>
    </system.web>
  </location>

etc.

Gruß nitro