Laden...

Visual Studio 2005 / 2008: Ausgabefenster mit farbigen Text möglich ?

Erstellt von Jimpanse vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.177 Views
J
Jimpanse Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Visual Studio 2005 / 2008: Ausgabefenster mit farbigen Text möglich ?

Guten Morgen,

ich frage mich schon länger ob es möglich ist in der Console (dem Ausgabefenster der IDE) auch farbigen Text auszugeben ? Ich habe hier schon alles durchsucht, und alle Beiträge behandeln nur die normale Console (bei Konsolenanwendung) und mit Forecolor geht leider nicht in der Ausgabe. Wäre echt super wenn da Jemand ne Ahnung hat.

Denn in meinem Projekt gebe ich echt richtig viel in der Ausgabe aus um die Ergebnisse während der Laufzeit auch schön zu betrachten. Nur könnte ich da schon bisschen Farbe vertragen um besseren Überblick zu erhalten.

Danke 😃

Gruß

**“DOH !” -Homer Simpson**
4.506 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Jimpanse,

soweit ich weiß ist das nicht möglich. VS macht hier die Farbverwaltung, und da wüsste ich nicht, dass man hier eine Unterscheidung einzelner Ausgaben, bzw es von "außen" beeinflussen kann.

Ich kann Dir aber hier DebugView for Windows empfehlen. Dort kann man "Filter" einrichten, die wenn Sie bestimmte Textmuster enthalten entsprechend farblich kenntlich machen.

DebugView kann sich dann an den Trace-Output Deines Programmes hängen.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

J
Jimpanse Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Dankeschön für deine Flotte Antwort.
Schade das das die IDE nicht selber beherrscht, wäre schon wünschenswert 😕

Ich werde mir mal das Tool anschauen. Viel Dank!

Gruß

**“DOH !” -Homer Simpson**