Laden...

VS / MSDN 2008 Update, Version

Erstellt von srynoname vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 990 Views
S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
VS / MSDN 2008 Update, Version

Hallo,

ich habe folgene Fragen zur Versionsermittlung / Aktualisierung von VS 2008 / MSDN 2008:

  1. Wie kann ich denn bei Visual Studio 2008 prüfen, ob ich das SP1 installiert habe?
  2. Woher weiß ich, welche Ausgabe der MSDN 2008 ich habe, z.b. ob es die Dezember Ausgabe ist? Und wie aktualisiere ich meine lokale MSDN am besten, gibt es da irgendeine Updatefunktion? Konnte irgendwie keine finden.
  3. Was ist denn die aktuellste MSDN Version? Konnte als aktuellstes nur Dezember 2008 finden, das scheint mir insbesondeer wegen Windows 7 etwas veraltet? Brauch man irgendwelche MSDN / Microsoft Mitgliedschaften, um an aktueller MSDN Versionen zu gelangen?

Vielen Dank!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo srynoname,

zu 1. schau doch mal unter Hilfe und info
zu 2 und 3. nimm die Online Hilfe
Im Dokumenten Explorer (Extras - Optionen - Hilfe - Online -Erst Online)

Herzliche Grüße
Lars

S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

hallo lars,

vielen dank für deine antwort.

zu 1) dort habe ich bereits nachgeschaut, habe jedoch nur eine ewig lange versionsnummer. wird da den SP1 angefügt, wenn ich SP1 installiert habe?
Und bei mir steht RTM dran, ist das in der finalen Versionen normal? Sollte doch nicht der Fall sein, oder? (habe VS 08 Pro über MSDNAA / Elms bezogen, da stand leider nur VS 2008 dabei, sosnt keine weiteren Versionsinfos).

zu 2 und 3) Danke das habe ich erstmal umgestellt und Geschwindigkeitsmäßig macht es überraschenderweise nichts aus. Trotzdem würde mich interessieren, ob man irgendwie vorab alle Aktualisierungen runterladen kann?

edit:
ich muss 1) korrigieren, habe "erst online" ausgewählt und mit OK bestätigt, gehe ich wieder zurück in die einstellungen ist jedoch wieder "erst lokal" ausgewählt. nutze windows 7, evtl. stimmen da irgendwelche rechte nicht? bekomme allerdings auch keinen fehlerhinweis oder so ): [edit2: selbst wenn ich die msdn standalone extra als admin ausführe wirds nicht übernommen?]

S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

nachtrag zu 1)
habe nun einfach mal SP1 installiert, nun steht statt RTM SP da (allerdings nicht SP1) 😃

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn Du unter Hilfe -> Info mal in dem Kasten "Installierte Produkte" rein schaust, dann sollte Dir, wenn SP1 installiert ist, folgendes auffallen:

Microsoft Visual Studio 2008 Professional Edition - DEU Service Pack 1 (KB945140) KB945140

H
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
  1. Woher weiß ich, welche Ausgabe der MSDN 2008 ich habe, z.b. ob es die Dezember Ausgabe ist? Und wie aktualisiere ich meine lokale MSDN am besten, gibt es da irgendeine Updatefunktion? Konnte irgendwie keine finden.
    Vielen Dank!

Das würde mich auch interessieren.
Die Anmerkung mit der Online-Hilfe habe ich gelesen und auf meinem Desktop-PC nutze ich auch die Online-Hilfe, aber mit meinem Laptop bin ich ziemlich oft internetlos unterwegs, da hätte ich gerne die aktuellste Offline-Version drauf.

Hinweis: ich benutze VS 2008 Express, wenn das relevant sein sollte.

S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

haarrrgh, du kannst msdn für VS 08 SP1 unabh. von VS als standalone installieren. die bisherige msdn version deinstallieren, sonst gibts doppelte einrtäge.