Laden...

Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen

Erstellt von Bonvie vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 904 Views
Bonvie Themenstarter:in
173 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen

Hallo an alle,

für eine kleine Applikation suche ich die Möglichkeit im Kontext-Menü einen Eintrag MIT ICON zu definieren, der Eintrag selbst ist kein Thema und ich habe ihn wie folgt hinbekommen, nur das Icon will nicht auftauchen. Ich habe hier mal am Beispiel mit CMD herum probiert:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd]
@="Eingabeaufforderung hier"
"Icon"="C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd\command]
@="cmd.exe /k \"cd %L\""
"Icon"="C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd\DefaultIcon]
@="C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO"

Zweite aber nachrangige Frage wäre dann noch, ob ich wirklich alle drei Pfade mit einem Eintrag bedenken soll, oder ob z.B.: Directory und Drive reichen. Kurz der Unterschied zwischen Folder und Directory ist mir nicht klar.

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd\command]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\Shell\cmd\] 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\Shell\cmd\command]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\Shell\cmd\] 
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\Shell\cmd\command]

Danke und Gruß
Bonvie

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Bonvie,

zu den Icons kann ich nichts sagen, aber zu Drive, Folder und Directory und kann ich was sagen:

Drive: nur Wurzelverzeichnis
Folder: alle Verzeichnisse
Directory: alle Verzeichnisse außer dem Wurzelverzeichnis

herbivore