Laden...

Drucker - Zählerstand am lokalen Drucker auslesen ?

Erstellt von kleinerkutz vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.045 Views
K
kleinerkutz Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Drucker - Zählerstand am lokalen Drucker auslesen ?

Hallo zusammen,

ich habe ca. 700 lokal angeschlossene Drucker im Feld die aktuell per LPT angeschlossen sind.

Da das Druckoutput outgesourced ist, müssen wir regelmäßig die Zählerstände der Geräte melden.
Bei Netzwerkgeräten ist dies über ein Software des Anbieters realisiert.

Gibt es die Möglichkeit per C# irgendwie an die Druckerdaten heranzukommen?

S
298 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Prinzipiell dürfe das schon möglich sein.. ich denke aber das der Zählerstand eine Sache des Herstellers ist und du schauen musst, wie du über dessen Treiber API die Werte bekommst.

Also ohne genauere Info über die Geräte werden wir dir nicht viel weiter helfen können.

Gruß SkySurfer

Es gibt 11 Arten von Menschen:

  • Die, die binär verstehen
  • Die, die es nicht tun
  • Die, die Witze darüber machen
K
kleinerkutz Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Druckertypen

Hallo,

wir setzen Drucker von Lexmark der Typen E232 und E330 ein.