Laden...

VS: Keine Eigenschaften bei DataGridView im Eigenschaftenfenster

Erstellt von carmani vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 745 Views
C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
VS: Keine Eigenschaften bei DataGridView im Eigenschaftenfenster

Hei Leute,

Bei meinem Projekt werden die Eigenschaften beim DataGridView nicht angezeigt. Bei allen anderen Objekten schon nur bei diesem nicht. Kann keinen Namen ändern gar nichts alle leer?

Kennt das Problem wer ich hab keinen Rat!

Lg Tom

313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Kannst du das genauer erläutern? Screenshoten etc.? Wie schaut der Eigenschaften Dialog aus? Kannst du auf DataGridview mit der Rechten Maustaste klicken und Eigenschaften auswaehlen und dann z.b. ueber Imageshack.us das Bild uploaden?

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ok. Ich ziehe von der ToolBox das DGV in meine Form und normal mit klick darauf sollten im Eigenschaftsfenster die Eigenschaften kommen da passiert aber nichts. Mit rechter Maustaste->Eigenschaften passiert auch nichts. Keine Chance irgendwelche Eigenschaften zu ändern wie wenn es keine geben würde.

Wenn ich bei der Combobox bei den Eigenschaften das DGV auswählen möchte also z.B. Doppelklick dann stürzt das Programm ab.

Da kommt gar nichts.

Habe gerade festgestllt dass wenn ich ein neues Projekt anlege und das DGV hinzufüge gehts das Problem ist nur bei diesem Projekt. Das Projetk neu zu beginnen wäre zu viel Zeitaufwand!

LG Tom

313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Schon probiert testweise eine spalte hinzuzufuegen etc. ?
Das ist lediglich "raten".

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ja hab ich. Das funktioniert auch alles nur die Eigenschaften vom DGV kommen nicht ich versteh das nicht!

313 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Kannst du Eigenschaften "Softwaretechnisch" setzen ?
Also z.B.
dataGridView1.Width=200

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ja das funktioniert. Jedoch erscheinen die Eigenschaften im Eigenschaftsfenster noch immer nicht!

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habe bezüglich meines Problems entwas herausgefunden.

Wenn ich ein neues Projekt anlgege und die alten Teile vom Projekt wo das DGV nicht funktioniert kopiere, zeigt das Programm mir die Eigenschaften des DGV so lange an bis ich meine Resourcendatei zum Projekt hinzufüge. Ab diesem Moment zeigt er mir von DGV die Eigenschaften nicht mehr an!

Kann mit der Info jemand was anfangen bzw weis jemand was man da machen kann?

Lg Tom

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Keine Ahnung was das Problem war. Neu aufsetzten des Computers hat geholfen!

Lg Tom und danke für die Hilfe!