Laden...

Visual Studio 2008 Professional Bugs

Erstellt von Taucher vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.637 Views
T
Taucher Themenstarter:in
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Visual Studio 2008 Professional Bugs

Hallo Gemeinde,
auf der Arbeit habe ich das Visual Studio 2008 Professional (deutsch SP1), und ich habe damit einige Probleme bzw. Bugs festgestellt, wo ich für Lösungsvorschläge dankbar wäre oder vielleicht kennt sie ja jemand.

  • Und zwar kann ich großteils nicht Ausschneiden und Einfügen, das funktioniert von 100x vielleicht 1x. Das ist doch sehr lästig. Er schneidet mir zwar den markierten Text aus, aber wenn ich ihn Einfügen will fügt er mir nur eine Leerzeile ein.
  • Einige Einstellungen sind bei mir im Menu nicht sichtbar und ich kann ich sie auch nicht in den Optionen hinzufügen. Beispiel: Debuggen->Exceptions
  • Beim Debuggen von JavaScript kann ich nicht Zeilenweise debuggen. Schon wenn ich den Haltepunkt setzen will setzt er ihn am Funktionsanfang und markiert den ganzen Block.
    Das das Ding regelmäßig abstürzt ist ja nix neues und dieses Problem haben auch meine Kollegen.
    Hat vielleicht jemand dieselben Probleme und weiß vielleicht Rat?
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Taucher,

ich verwende auch das VS 2008 PRO SP1 und habe keinerlei Probleme damit.
Das mit dem JavaScript kann ich dir nit beantworten da ich es nicht verwenden aber copy - paste usw. funktioniert natürlich perfekt.
Vielleicht hast du irgend ein Addin das die Probleme verursacht? Oder sonst etwas spezielles?

Abstürze sind bei mir auch sehr sehr selten

Gruss
Michael

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Taucher,

ich würde es auch ersteinmal auf ein AddIn als Problem verursache tippen.

Die frage die sich nun stellt, welche Plugins nutzt du?

möglicherweise finden sich noch weitere Personen die dieses Problem haben, und wir es dadurch etwas eingrenzen können.

Herzliche Grüße
BlackCoin

5.942 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Ich würde auch auf ein AddIn Tippen, oder einfach auf einen Fehler der sich mit der Zeit eingeschlichen hat.
Im Zweifelsfall am besten die komplette Kiste neu installieren, dann hast du auch gleich ein neues Windows 😃.

Ich habe noch einen Fehler, der mir ab und an passiert.
Hattet ihr den auch schon?

Visual Studio offen, links eine Codedatei nebendran den Solution Explorer.
Jetzt einmal in den Code links Klicken und einmal in den Solution Explorer auf einen Ordner oder eine Datei und wieder von vorne.

Manchmal ist es so, das ein Klick auf den Solution Explorer als Doppelklick gewertet wird, wodurch die einfach links angeklickte Datei / Ordner dann geöffnet wird.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

115 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Manchmal ist es so, das ein Klick auf den Solution Explorer als Doppelklick gewertet wird, wodurch die einfach links angeklickte Datei / Ordner dann geöffnet wird.

Sicher, dass Deine Maus nicht einfach nur manchmal prellt? Ich hab das auch schon gehabt...

Grüße,
der Michael

5.942 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Lumbra

Ja, sicher.
Das habe ich auf meinem Privatrechner, dem Notebook und dem Geschäftsrechner.

Alle eine andere Maus 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

115 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ok, das ist dann eindeutig - war ja auch nur eine Idee 😉

Grüße,
der Michael

T
Taucher Themenstarter:in
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Ich habe nur das MVC-Framework installiert, GhostDoc und... muß mal schauen wie das heißt 😉. Ich werde das aber mal kontrollieren und alle plugins bzw. addins deinstallieren. Ich sage euch heute Abend bescheid ob es besser geworden ist.
@Peter
Dein Problem muss ich mal versuchen, hab ich noch nicht probiert.

656 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Du könntest testhalber versuchen, Visual Studio mit dem /SafeMode Switch zu starten.
Alternativ könntest du auch versuchen, die IDE Einstellungen zurückzusetzen (Tools > Import/Export Settings, einfach die Default-Settings auswählen)

T
Taucher Themenstarter:in
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Also das Problem das Peter hat konnte ich nicht entdecken.
Auf standard zurückstellen hat auch nix geholfen.
Aber mir ist heute aufgefallen, dass ich die Probleme wesentlich weniger habe wenn ich das Managementstudio zu lasse. Vielleicht liegt ja da irgendwo der Hund begraben...
Wenn sich was ergibt dann geb ich bescheid.

656 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hast du etwa immer übermäßig viele Fenster offen? (Oder einen Dell-Rechner?)
Passiert mir nämlich auch manchmal, dass mir einfach die Window Handles ausgehen (so ab 3 Visual Studios, einem Management Studio und den üblichen verdächtigen wie Outlook, Firefox und Co)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo BhaaL,

Hast du etwa immer übermäßig viele Fenster offen? (Oder einen Dell-Rechner?)
Passiert mir nämlich auch manchmal, dass mir einfach die Window Handles ausgehen (so ab 3 Visual Studios, einem Management Studio und den üblichen verdächtigen wie Outlook, Firefox und Co)

Was hastn du da für ein Steinzeit Ding? 🙂

Nö, also dem kann ich nur wiedersprechen.
Habe Windows 7 RMT x64 und habe aktuell 10 und oft auch 15-20 Fenster offen.
Dabei sind 3-4 Visual Studio, Expression Blend, MSDN, Reflector, TaskManager, PowerShell, ManagementStudio, VNC Viewer, T4E Player, Trillian Alpha, Skype, ein paar Explorer, Firefox, Outlook, IE...
Und ich habe wirklich kein Problem damit (nur dass man bei ALT+TAB ziemlich oft drücken muss 🙂

Zu Vista-Zeiten hatte ich auch schon 3-4 VS offen, ohne Probleme.

Ausser du glaubst dass es mit Dell etwas am Hut hat. Ich hab ein MSI Notebook..

Grüsse

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

wo wir gerade dabei sind... 😉

Er schneidet mir zwar den markierten Text aus, aber wenn ich ihn Einfügen will fügt er mir nur eine Leerzeile ein.

Was ich immer sehr nervig finde: Ich kopiere einen bestimmten Quelltextabschnitt, ändere danach etwas, so dass letztendlich die Stelle, die ich mal kopiert habe, nicht mehr da ist. Will ich dann aber den Quelltext, der ja (noch) in der Zwischenablage sein sollte, wieder einfügen, bekomme eine einzige Zeile anderen Codes. Den habe ich garantiert nie kopiert und seltsamerweise steht dieser auch an genau der Stelle, wo der ursprünglich kopierte Code mal stand...
Das "fühlt sich irgendwie so an", als ob das VS nicht den Quellcode in die Zwischenablage kopiert, sondern nur die Zeilennummern, und dann beim Einfügen den Text von da holt...
(Ich kann ich aber leider gerade nicht reproduzieren.)

Gruß,
dN!3L

656 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ausser du glaubst dass es mit Dell etwas am Hut hat. Ich hab ein MSI Notebook..

Nunja, ein Kollege von mir schiebts immer auf den Dell-Rechner und die GraKa-Treiber.
Hab hier auch selten Probleme damit, was das angeht - außer wenns wirklich extrem wird (teilweise laufen auch noch unsere Software-Komponenten im Debugger, und der Office2007 Style frisst da schon einiges an Handles weg. OutOfWindowHandles lässt grüßen)

T
Taucher Themenstarter:in
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo BhaaL,
ja, ich habe einen Dell Rechner mit XP-Pro und auch meistens das ManagementStudio und den Outlook offen. Viele Fenster natürlich auch, ja.
Na da versuch ich doch mal alles zuzulassen am Montag und schaue mal wie das VS sich dann verhält.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

evtl. auch mal zum Einfügen aus der Zwischenablage STRG + SHIFT gedrückt halten und sooft auf V drücken, bis das Gewünschte dasteht.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

evtl. auch mal zum Einfügen aus der Zwischenablage STRG + SHIFT gedrückt halten und sooft auf V drücken, bis das Gewünschte dasteht.

Boha, DAS ist ja mal interessant... Kannte ich noch nicht, mal sehen, ob sich das bewährt.

Gruß,
dN!3L