Laden...

Linq: Child Elemente (List) zu einem String zusammenfassen

Erstellt von sra vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.221 Views
S
sra Themenstarter:in
230 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Linq: Child Elemente (List) zu einem String zusammenfassen

Hallo zusammen

Für eine Liste von Benutzern, die ich an ein Gridview binde, möchte ich gerne pro Benutzer eine Auflistung seiner "Register" haben. Jeder Benutzer kann 1-n Register zugeordnet haben (entsprechend einer 1:n Beziehung).

Nun möchte ich gerne die Liste der Register als ein String mit der kommagetrennten Auflistung aller zugeordneten Register von einem Linq Query zurückbekommen. Ist so etwas möglich?

Ich dachte erst, mit der .foreach könnte ich etwas anfangen, allerdings war das daneben gegriffen. Wie würded ihr so etwas angehen?

Gruss
sra

Wenn Zeit in Geschichte übergeht und keine Blüten trägt werden Zukunftsbilder blass //Clueso

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo sra

Du kannst Enumerable.Aggregate dafür benutzen.

select new { Foo = foo, Bar = bar, DeineVerkettung = e.Aggregate(....

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo sra,

Nun möchte ich gerne die Liste der Register als ein String mit der kommagetrennten Auflistung

Oder du nimmst einfach String.Join()

Gruß,
dN!3L

S
sra Themenstarter:in
230 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
String.Join ist genau das, was ich gesucht habe.

Gruss
sra

Wenn Zeit in Geschichte übergeht und keine Blüten trägt werden Zukunftsbilder blass //Clueso