Laden...

Fragen zu Fileupload

Erstellt von schuppsl vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 910 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Fragen zu Fileupload

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe da ein paar Fragen zum FileUpload Control.

Ich erstelle eine Art Wizard für die Einrichtung einer ASP.NET Anwendung.
Dieser liest Attribute aus einer XML Datei aus, setzt die Daten in Textfelder die man dann entsprechend ändern kann. Z.B Zeitwerte usw.

Dasselbe soll mit dem Fileupload Control passieren:
Es soll ein Pfad zu einem Ordner ausgewählt werden können.NICHT zu einer Datei.
Es soll auch nichts hochgeladen werden, sondern lediglich der Pfad dargestellt und eben mit "durchsuchen" ausgewählt werden können.

DAbei habe ich nun2 Probleme:

  1. Ich kann nur Dateien auswählen (drum heists ja auch Fileupload)
  2. Ich kann das Feld Fileupload.Filename nicht beschriften, d.h. den Wert nicht aus der XML Datei lesen und reinschreiben, damit der USer sieht welcher Pfad bisher ausgewählt wurde.

Kann ich da Filter irgendwie einstellen, oder gibt’s für so etwas andere Componenten (die ich nicht gefunden habe)?

Grüße schuppsl

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute schuppsl

Alles was du willst, geht nicht mit der normalen Upload-Möglichkeit die es in Html gibt.
Du kannst zwar mit einem Trick den Pfad auslesen:

Um allerdings die anderen Features umzusetzen, müsstest du eine clientseitige Technologie wie bspw. Flash, Silverlight oder ActiveX benutzen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
210 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Brauchst Du nicht einfach 'ne ComboBox ?

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Alles klar, danke Peter.

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich habe nun festgestellt, daß ich (link von Dir) auch nur dateien auswählen kann, nicht aber Ordner.
Ich sollte Ordner auswählen können...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo schuppsl

Habe ich doch erwähnt, das nichts von dem was du gewünscht hast, möglich ist ohne eine clientseitige Technologie.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Okidoki.