Laden...

[gelöst] SearchPattern auf Dateiname anwenden

Erstellt von tkrasinger vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 787 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[gelöst] SearchPattern auf Dateiname anwenden

Die DirectoryInfo Klasse hat eine Methode "GetFiles" der ich einen Pattern übergeben kann um nur bestimmte Dateien zu bekommen.

Ich übergeb aus meiner Klasse dieser Funktion "*.sql".

Nun hab ich aber auch eine andere Variante, in der ich schon Dateinamen bekomme, wie kann ich nun prüfen, ob dieser Pattern auf den Dateinamen zutrifft?

Einfach nur mit fileName.EndsWith(pattern) geht nicht, weil ja kein "*" im Dateinamen ist. Regex geht auch nicht, der Ausdruck ist nicht gültig.

Und einfach den "" durch nichts ersetzen und dann prüfen gefällt mir nicht wirklich, weil ich ja im searchpattern z.B: auch "Release_*.sql" oder so stehen könnte.

Jemand eine Idee?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo tkrasinger,

eine Idee wäre zb das jeweilige Serachpattern,
einfach in Richtung Regex per Replace zu übersetzten

und dann die Dateiname mit den übersetzten Regulären ausdrücken zu überprüfen

Herzliche Grüße
BlackCoin

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo tkrasinger,

str = "^" + Regex.Escape (str).Replace (@"\*", ".*").Replace (@"\?", ".") + "$";

herbivore

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Besten Dank.