Laden...

Tutorial Database 2.0 Beta 1

Erstellt von wsl vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.249 Views
W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Tutorial Database 2.0 Beta 1

Ich will euch Tutorial Database vorstellen.
Es ist eine Plattform, auf der jeder Tutorials schreiben und ansehen kann. Eine Registrierung ist nicht notwendig, aber von Vorteil.
Es soll eine zentrale Anlaufstelle für Tutorials werden.

Man kann Tutorial Database unter www.tutdb.tk erreichen.
Bekannte Bugs, geplante Features und ein Changelog befinden sich auf der Website. Wer einen Bug findet, kann ihn mir hier melden.

Mehr Infos gibt's auf tutdb.tk oder in meinem Blog.

Ihr seit zu kontruktiver Kritik aufgerufen.

wsl

M
194 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich will euch Tutorial Database vorstellen.
Es ist eine Plattform, auf der jeder Tutorials schreiben und ansehen kann. Eine Registrierung ist nicht notwendig, aber von Vorteil.
Es soll eine zentrale Anlaufstelle für Tutorials werden.

Hallo wsl,

interessantes Konzept. Wird interessant zu sehen, wie sich die Seite mit der Zeit füllt. Leider sind jetzt noch keine Tutorials zu C# zu sehen. Aber das kann sich ja noch ändern 😉

Beste Grüße
MrLeeh

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo MrLeeh,

Tutorials zu C# gibt es ja auch unter Artikel. 😃

herbivore

H
114 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo wsl,

interessantes Projekt, auch wenn die bisher von mir angesehen Tutorials mitunter schon sehr oft im Internet zu finden sind
Werden die Tutorials eigentlich hinsichtlich Fehlerfreiheit, Sicherheitsaspekten und Co vorab begutachtet? Denn es nützt ja niemanden, wenn jemand auf Grundlage der Tutorials fortan immer gleiche Fehler u.ä. in seinen Code einbaut... 😉

Ein Fehler ist mir aufgefallen, und zwar konkret bei dem PHP-Tutorial Gästebuch mit PHP und MySQL. Dort werden in den Quellcodebeispielen teilweise > als > dargestellt (bei der Erzeugung eines Arrays im Beispiel). Hat eben zur Folge, dass der Quellcode, 1:1 kopiert, nicht funktionieren dürfte 😉

Ansonsten viel Erfolg mit dem Projekt.

Grtz

183 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hab auch einen Fehler entdeckt 😃

Auf der Seite: http://akeil-production.wmw.cc/tutdb/wp/?p=71

... Hafe fun ...

Will nicht ausschließen das noch weitere solcher Fehler auf der Seite sind aber ich hab nicht danach gesucht, war eher Zufall das ich den gefunden hab ^^

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

W
wsl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

erstmal: vielen Dank für euer Feedback 😃

Werden die Tutorials eigentlich hinsichtlich Fehlerfreiheit, Sicherheitsaspekten und Co vorab begutachtet?

Die Tutorials werden von freigeschaltet, also kontrolliere ich auch auf Fehlerfreiheit u.a.

Ein Fehler ist mir aufgefallen, und zwar konkret bei dem PHP-Tutorial Gästebuch mit PHP und MySQL. Dort werden in den Quellcodebeispielen teilweise > als > dargestellt (bei der Erzeugung eines Arrays im Beispiel). Hat eben zur Folge, dass der Quellcode, 1:1 kopiert, nicht funktionieren dürfte Augenzwinkern

Den "Bug" hab ich behoben, danke für den Hinweis.

Will nicht ausschließen das noch weitere solcher Fehler auf der Seite sind aber ich hab nicht danach gesucht, war eher Zufall das ich den gefunden hab ^^

Ist behoben: http://akeil-production.wmw.cc/tutdb/wp/?p=157

Wenn jemand von euch Tutorials hat, ist er gerne dazu eingeladen, sie einzustellen oder sie mir zu geben, damit ich sie reinstellen kann 😉

wsl