Laden...

PDF einbinden UND darin Bereiche makieren

Erstellt von Hunv vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 680 Views
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
PDF einbinden UND darin Bereiche makieren

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich am Besten eine PDF-Datei in mein Programm einbinden kann UND dazu innerhalb dieser PDF-Datei Rahmen zeichen kann.

Anzeigen geht mit hilfe des SDKs von Adobe, klar.
Das Problem ist aber, wie bekomme ich Rahmen über bestimmte Bereich gezogen? Das ganze muss nicht gespeichert werden und ob die Rahmen direkt in der PDF-Datei oder nur über dem Control gemacht werden, ist theoretisch egal.
Wo die Rahmen gezeichnet werden müssen, wird manuell eingegeben bzw. ist auf jeden Fall definiert.

Hat jemand da eine gute Idee wie man soetwas am Besten umsetzen könnte?

Danke

Visit me @ www.beremote.net

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hier: TextBox Transparent machen wurde das schon mal besprochen. Ich kam damals zu dem Schluss das es wohl am einfachsten ist wenn man das mit "schwebenden" Forms macht. Da dir das scrolling etc. egal zu sein scheint sollte das wirklich der einfachste Ansatz sein.