Laden...

Gesucht: Syntax Highlighting Control

Erstellt von Rocket vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.276 Views
R
Rocket Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Gesucht: Syntax Highlighting Control

Hi,

ich suche für mein Windows Forms Projekt noch ein gutes Syntax Highlighting Control.
Folgende Bedinungen sollten erfüllt sein:

  • Vorraussetzung: .NET 2.0 nicht höher
  • Highlighting für VB Skript, SQL und C#
  • Kommerziel oder OpenSource
  • Wenige Dlls wg. Verteilung

Gruß Marco

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Rocket,

zumindest eine Basis: [Tutorial] Einfaches Keyword-Highlighting

herbivore

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Rocket,

wenn ich mich recht erinnere, dann könntest du entweder unter http://www.icsharpcode.net/ oder http://www.codeproject.com/ fündig werden

Herzliche Grüße
BlackCoin

S
64 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Rocket,

du kannst dir ja auch mal diese Komponente ansehen http://www.digitalrune.com/Products/TextEditorControl/Overview/tabid/597/Default.aspx

Syntax Highlighting für C# ist sogar schon implementiert und für VB Script und SQL sollte es nicht so schwer sein das ganze anzupassen.

Grüße

R
317 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

du könntest auch ScintillaNET benutzen. Benötigt nur 2 DLLs, und wird (glaub ich) auch im Notepad++ als Editor-Komponente benutzt.

Mfg,
Daniel

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Oder das EditorControl aus dem dotnetfireball-Projekt.

Gruß,
dN!3L

R
Rocket Themenstarter:in
240 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.
Ich werde mir alle Controls mal anschauen...

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Rocket -

... und dann hier berichten!

795 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi!

Ich kann dir die Alsing SyntaxBox empfehlen!

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`