Laden...

Alle Klassen mit bestimmtem Attribut auslesen

Erstellt von Epstone vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 778 Views
E
Epstone Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Alle Klassen mit bestimmtem Attribut auslesen

Hallo,

ich würde gerne mein eigenes kleines Testprogramm, ähnlich NUnit, schreiben für die Ausführung automatisierter Webtests. NUnit benutze ich zwar die meiste Zeit über, aber ich würde gerne noch ein paar Reportingfunktionen einbauen...

Einfache Frage:
Wie kann ich alle Methoden einer Klasse, die das [Test] Attribut tragen mit Namen in einer Listbox ausgeben und per Doppelklick/Button etc. starten?

Ich weiß nicht genau wie ich danach suchen soll, wurde aber bestimmt schonmal hier besprochen?!

Gruß,
Epstone

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Kannst alles über die Reflection abfragen.

Musst nur den Typ deiner Klasse ermitteln und mit GetMethods() die methoden durchgehen. Mit GetCustomAttributes() kannst dann prüfen ob das TestAttribute auf der Methode ist und mit Invoke kannst du die Methode ausführen. Wenn du den Methoden Argumente übergeben musst, musst dir halt überlegen wo du da die Werte herkriegst die du im Invoke() mitgibst.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren
E
Epstone Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wow, vielen Dank! Das müsste reichen 😃