Laden...

PAMTracker für COD4 *UPDATE*

Erstellt von MOnsDaR vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 9.614 Views
M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
PAMTracker für COD4 *UPDATE*

Projekt: PAMTracker 4.02 für COD4

Beschreibung:
Da ich davon ausgehe, dass viele Leser mit dem Gebiet eSport, ESL und dem Spiel Call of Duty 4 (COD4) nicht allzu nahestehen, habe ich bei der Beschreibung etwas weiter ausgeholt.

Das Spiel Call of Duty 4 ist diese Saison erstmals in der European Pro Series, der Königsklasse der ESL vertreten. Vergleichbar ist diese Spielklasse in etwa mit der Fussball-Bundesliga. Details 1 Details 2
Die Spiele der teilnehmenden Teams sind auf höchstem Niveau und viele Spieler möchten diese verfolgen. Allerdings ist es nicht bei jedem Match möglich, dieses via TV-Stream zu tun.

Doch es gibt eine weitere Möglichkeit:
Es wird eine modifizierte Version des Spieles COD4 genutzt. Im sogenannten PAM- Mod ist eine Trackingfunktion integriert. Alle 10 Sekunden werden die jüngst mitgeloggten Ereignisse in eine auslesbare Servervariable geschrieben.
Bisher gab es keine bzw nur ungenügende Programme, die diese Logginginfos darstellen können. Auf Grund der jüngsten Ereignisse (EPS) habe ich mich entschlossen, eine ausgereifte Trackingsoftware zu schreiben.

Allgemeine Infos zu COD4 im entsprechenden Wiki-Eintrag

Features:
Das Programm kann alle logbaren Ereignisse (Mapchange, Kill, Bombplant, ...) in einer ansprechenden Form ausgeben.
Es ist weiterhin möglich, Statistiken über die Spieler der Teams zu sehen. Auch wird eine kleine Serverinfo inkl. gespielter Map und angewandter Regeln angezeigt.

Neben der Hauptfunktionalität ist das Programm mit einer Anzahl an Extras angereichert:

  • Auf einer externen Homepage lässt sich mittels Feedback- Button Rückmeldung an den Entwickler geben
  • Der KUpdater von Klaus Moster ist integriert. Updates lassen sich so einfach installieren und verwalten.
  • Der ClipboardReader erleichtert die Eingabe einer IP:Port- Kombination.
  • Via GameMonitor lassen sich unterstützte Server anzeigen.

Viele kleine Features erleichtern die Benutzbarkeit und verbessern die Darstellung.

Download:
*UPDATE*
Eine erste Version ist soweit getestet, dass sie sich Release nennen kann.
DOWNLOAD

Screenshots:
Im Dateianhang befindet sich ein Screenshot des PAMTrackers in action.
Dargestellt wird ein Trainingsmatch zwischen den beiden Topteams n!faculty und den Enro Griffins. Beide werden ab März in der EPS um viel Geld und Ruhm spielen.

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kenne mich zwar nich so gut mit COD4 usw aus , aber für mich sieht die Software sehr solide und gut gemacht aus. Leider hab ich durch mangeldes Know-how leider keine Kritik ,anregungen usw zu äußern (ich nehme an es geht vielen so ) aber ich möchte dir dennoch mitteilen das ich die software zwar nicht gebrauchen kann , aber wenn mich mal wer in diese richtung ansprechen sollte werde ich ihn auf dein Projekt aufmerksam machen . Ich finde zB sehr gut wie du das mit den XML files gelöst hast. Ich nehme an du suchst im log nach schlagwörtern wie : Spieler 1 AK47 Spieler2 dann nimmst du den namen von spieler 1 zeichnest ihn in der Teamfarbe , schaust im XML dokument nach welches jpg zu der AK47 gehört zeichnest es und dannach noch den gegnerischen spieler in seiner Teamfarbe. Naja mehr als ein sehr gut gelöst kann ich leider nicht sagen.Da ich mich wiegesagt nicht mit dem Thema vorher auseinander gesetzt habe.

MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Habe mir schon gedacht, dass viele nichts mit dem Programm anzufangen wissen. Trotzdem schön zu wissen, dass das Programm auch abseits der Funktionalität gefällt. Danke scarecraft.

In COD- Kreisen schlägt das Tool im übrigen große Wellen. Auf der größten deutschen Szene- Seite gibts ne News + Interview:
NEWS + INTERVIEW

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

P
67 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo MOnsDaR,
daher das ich selber noch relativ aktiv in der eSports-Szene bin (in CSS), kann ich natürlich nach empfinden, wie praktisch das Tool eigentlich ist.
Freut mich zu hören, das du mit deinem Tool so gut in der Szene angekommen ist.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

W
32 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

schoene sache, bin ja selbst aktiv in der cod szene aktiv, sauber gelöst 😃

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ein neuer Mod für COD4 ist erschienen. Gleichzeitig habe ich den Tracker komplett überarbeitet.

NEWS:
http://www.mymtw.com/cod/de/article/82/PromodLIVE_v2_und_CODTracker_released/Same_game_just_some_useful_additions.html

Download:
http://mymtw.com/cod/de/file/download-99/

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

das tool sieht sehr gut aus, ich denke das kann man wirklich gut verwenden...
leider konnte ich es noch nicht richtig testen, da es kein promodlive204 unterstützt...
wirst du die unterstützung noch mit einbauen?

Gruß Mazo

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bedingt durch Umzug hatte ich in den vergangenen 2 Wochen nur sporadisch Zugriff aufs Internet. Jetzt sollten Updates allerdings wieder häufiger erscheinen.

Anpassungen an 2.04 sind bereits gemacht, muss nurnoch testen.

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

hmm irgendiwe kommt imemrnoch kein passendes Plugin gefunden, trotz Version 1.04...
hast du beachtet, dass es vom promodlive204 eine EU Version gibt?

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Dann geb mir bitte mal ip:port.

Alle von mir getesteten Server funktionieren einwandfrei.
Sicher, dass auf dem von dir getesteten Server auch der Scorebot vom Promod aktiviert ist?

Die unter "Supported Servers" gelisteten Server gehen soweit ich weiß alle. Auf Public-Servern ist der Scorebot allerdings ausgestellt und man erhält lediglich ein "Gathering Info"

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ok scorebot könnte das problem sein ip:port = 85.14.217.65:28910

//edit updated
so scorebot ist an aber es kommt immer noch nomatching trackerplugin gefunden

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es sind keinerlei DVars des Promods gesetzt.

zB wird nach der DVar __promod_version geschaut, ob eine passende Version installiert ist. Dieser DVar ist garnicht vorhanden.
Auch andere DVars zB __promod_mode oder __promod_ticker fehlen.

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

M
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

d.h. was muss ich ändern? 😄

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Den Promod richtig installieren 😉
Hab ich selbst nie gemacht, bin ja auch nur "Endverbraucher" 😉

Google hilft dir da sicherlich

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02

D
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

hey,

arbeitest du noch an dem Project?
ich würde gerne so etwas (ähnliches) für promod (2.04/++) haben...
vll. kannste mir 1/2 tipps geben 😃

ein rcon in c# hab ich schon hinter mir ^^
... ich weiß nur nicht, welche infos der server mir schickt und wie ich die "ticker" infos anfordere (cmd?).

Würd mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

mfg,

dEaTh_

M
MOnsDaR Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Gut, dass ich die Mail-Benachrichtigung bei Antworten hier noch drin hab 😉

Ich glaub am einfachsten guckst du es dir am Code selbst an:
https://www.assembla.com/code/codtracker/subversion/nodes

Kannst den Code nutzen wie dir beliebt, ich stell ihn hiermit unter WTFPL. Auch jeder andere kann natürlich einen Blick darauf werfen.

Im SVN liegt auch ein Ordner Documentation. Er enthält eine txt mit den damaligen Events, die der Promod mitloggt. Weiterhin eine Enterprise Architect-Datei, die den Aufbau des Tracker in UML darstellt.

Ich bin leider sogut wie garnicht mehr in der COD-Szene aktiv. Weiß deshalb auch nicht, welche Promod-Version aktuell ist und ob sich am Tracking was geändert hat. Damals haben mir die beiden Promod-Coder trivve und Ingram sehr gut weitergeholfen (vor allem letzterer). Versuch sie einfach mal im XFire oder IRC zu erreichen.

Bleibt noch zu sagen, dass das Projekt ja inzwischen schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat. Glaub zuletzt hab ich im August 09 was daran geändert. Ich hoffe dass im Repository alles soweit aktuell ist (und auch die Doku noch passt). Frag ruhig, wenn du etwas hast, aber ich kann nicht versprechen, dass ich selbst noch weiß, wie es ging 😉

Erstmal viel Spaß beim Code studieren und viel Erfolg für dein Projekt.

Schöne Grüße,
MOnsDaR

Meine Projekte:
ClipboardReader
MusicMasher (auf Eis gelegt)
PAMTracker 4.02