Laden...

Report für MS SQL CE 3.5 Datenbanken

Erstellt von Lion1984 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.024 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Report für MS SQL CE 3.5 Datenbanken

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Compact Edition 3.5

Hallo Forum,

ich habe einige kleinere Anwendungen, die auf MSSQL CE 3.5 aufbauen bzw. diesen auch verwenden. In einigen Projekten gibt es auch eine Art "History", für diese ich nun einen Reports erstellen kann.

Ich dachte mir, gut, suchen wir einmal 😃 Aber leider war meine Suche nicht erfolgreich, mit was bzw. wie kann ich einen Report für Daten aus einer MSSQL CE 3.5 Datenbankdatei erstellen?

Die Suche nach einen Downloadlink bei MS von Server 2008 Report Builder 2.0 RC1 war ebenfalls erfolglos (wurde schon öfters hier im Forum erwähnt). Eventuell wär es mit diesem möglich.

Bisherige Stichwörter waren "Report Desigern, Report, MSSQL CE, Compact Edition, 3.5" in allen Möglichen varationen.

Lion

lg Lion

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Der ReportViewer ist die Local ReportEngine von MS.

Diese musst Du mit Daten beschicken, weshalb die Datenquelle vollkommen egal ist.
Also DataSet/Objekte aus Datenbank lesen, Report befüllen, gut.

Und zum Design benötigst du nur VS.NET ab std.

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo FZelle,

danke für deine Antwort, ich wollte mir nun nicht eine extra Anwendung für dieses Reporting entwicklen (Reports sollen in der eigentliche Anwendung nicht enthalten sein), daher die Anfrage nach dem Designer.

Denn Report Builder wollte ich haben, denn dann könnte ich dem Benutzer, der dieses wollte (nur einer) den in die handdrücken und sagen "mach". Andersrum muss ich wieder eine Anwendung erstellen, die einen/mehrere Reports beinhaltet und dementsprechend die Klassen dazu. Daher die nachfrage nach dem Report Builder, der hier wähnt wird.

Also um es eventuell klarer ausdrücken:**.sdf Dateien vorhanden *1 User, welcher Reports erstellen / ansehen kann *möglichst nichts neues dazu Entwickeln

Ich will nicht bei jeder Änderung den Report selbst im VS abändern müssen, dass sollte er doch selbst machen können, und ich denke, genau dafür wäre der Report Builder gedacht, nur ich finde ich nirgends 😦

Lion

lg Lion