Laden...

MonoDevelop 2.0 stürzt unter Vista ab

Erstellt von KevinWinter vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.181 Views
K
KevinWinter Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
MonoDevelop 2.0 stürzt unter Vista ab

Hi Community,

ist jetzt mein zweiter Mono post hier 😃

1.) Ich habe Mono 2.4 unter Windows Vista installiert!
2.) Habe danach Monodevelop 2.0 installiert.

Beides die aktuellsten Versionen, leider stürzt mir MonoDelvelop gleich beim starten
unter XP Prof oder Vista ab 😦

Kennt sich da einer aus? 😃

Lg Kev

tss..

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo KevinWinter,

Hättest du möglicherweise eine Fehlermeldung für uns?

falls du keine Fehler Meldung hast, gibt es möglicherweise irgendwo eine Log Datei aus der du irgendwelche Informationen rausholen kannst

Herzliche Grüße
BlackCoin

K
KevinWinter Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Die einzigste Fehlermeldung ist die von Microsoft, ob ein Fehlerbericht gesendet wird.
Ich muss schauen wo sich die Logdatei befindet, aber es wird in MonoDevelop Log4Net verwendet...muss es auch eine Logdatei bestimmt geben.

Habe gerade geschaut... ich finde im Programme/monodevelop Verzeichnis keine logdatei.
Ist es bei den anderen auch so? Oder sind die aktuellsten Versionen gar nicht stable.

tss..

K
KevinWinter Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Okey es gibt eine Problemsignatur bei der Fehlermeldung:
Aber die ist nicht aufbreitet... ich sende die Meldung gerade an das MonoDevelop Team... und der Bericht ist codiert... also denke ich mal das die Logdatei intern verwaltet wird und dann zum Developteam gesendet wird... was ein sch....

tss..

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Du könntest auch mal in AppData / Anwendunsdaten schauen ob du dort etwas findest

Herzliche Grüße
BlackCoin

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Installiere mal die Debugging Tools for Windows und wenn MD abstürzt, dann erstell mit dem adplus script eine Dump Datei und analysiere die im Debugger. Da solltest du sehen, wo es kracht.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Oder Starte MD mal als Admin.

K
56 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Als Admin wird es ja gestartet...habe immer lokale Adminrechte...
Hier die Fehlermeldung!!!