Laden...

Beliebig viele TextBoxen erstellen.

Erstellt von BangerzZ vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.325 Views
B
BangerzZ Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Beliebig viele TextBoxen erstellen.

Ich habe eine problem und wie der Themenname schon sagt, geht es um die erstellung beliebig vieler textboxen mit den variabeln SK.Höhe udn SK.breite, wobei höhe und breite die anzahl angeben, wieviel textboxen in einer reihe/spalte sein sollen.

ich habe auch schon ein ansatzt aber die text boxen sind nicht sichtbar.


             for (int i = 0; i < SK.Höhe; i++)
            {
                for (int c = 0; c < SK.Breite; c++)
                {

                    TextBox b = new TextBox();
                    b.Width = 20;
                    b.Height = 20;
                    b.Left = (10 + ((c - 1) * 20));
                    b.Top = (10 + ((i - 1) * 20));
                    b.Show();
                    b.Name = "" + SK.Höhe + SK.Breite;
                }
            }
371 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi!

Du musst die Textbox dem "unteren" Control zuweisen:

Hier ist es eine Form:

 
           b.Visible = true;
            this.Controls.Add(b)

Gruesse,
Manullino

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo BangerzZ,

wenn du die TextBoxen weiter verwenden willst, ist es hilfreich ein Array TextBox[] zu verwenden, damit du beim Ansprechen nicht über sämtliche Controls iterieren musst bzw. Typ-Abfragen durchführen musst (die evtl. TextBox enthalten, die gar nicht zu den anderen gehören).

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo BangerzZ,

siehe auch Control wird nicht angezeigt

Beim Erzeugen von sehr vielen Controls (>100 ) kann es Performance-Probleme geben. Wenn es also wirklich beliebig viele werden können, solltest du besser ein Listen-Control (ListBox, ListView, DataGridView) nehmen.

herbivore