Laden...

Rechte Maustaste gedrückt halten

Erstellt von KS-Kommando vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.283 Views
K
KS-Kommando Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Rechte Maustaste gedrückt halten

Hi, ich ma wieder^^

also ich habn problem, hab auch schon gegoogelt und nix wirklich gefunden, vllt könnt ihr mir mit ein paar anregungen helfen.

Also ich habe ein programm geschrieben, welches den Mauszeigen wenn er am rechten bildschrimrand ist wieder auf X:0 setzt, das funzt auch einwandfrei
Nur ich möchte wissen, wie ich die rechte maustaste gedrückt halten lassen kann.

um ein bisschen genauer in die materie einzugehen, es geht mal wieder um ein spiel. Dieses Programm soll es erleichtern Videos aufzunehmen. man kann sich um den char drehen bis man am ende des bildschirms angelangt ist. Deswegen setze ich den Cursor auch wieder zurück. Dies klappt auch einwandfrei, nur wenn ich die R-Maustaste gedrückt halte und der cursor zurück "springt" zieht es die kamara auch mit. D.h. ich muss es schaffen die rechte maustaste programmgesteuert loszulassen und wenn er wieder auf "X 0" ist wieder gedrückt zu halten

hier ein kleines beispiel: maus bei X:1680 ->R-MTaste up -> cursor X: 0 -> R-MTaste down und halten

Wie soll ich das anstellen? könnt ihr mir ein paar tipps geben? wäre echt super

mfg KSK

//Edit: Damit ihr auch genau seht was ich meine, werde ich heute nach der Arbeit ein vid davon machen und es auf Youtube uppen, dann seht ihr meine Problematik ganz genau

L
416 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Du könntest beim Verschieben der Kamera ein Delta zwischen den alten und den neuen Mauskoordinaten abfragen, und wenn dieses zu groß ist, einfach keine Verschiebung der Kamera vornehmen.

K
KS-Kommando Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die Kamara dreht sich ja um den Char, ich möchte das ja mehrmals machen ohne immer wieder die maus neuansetzen zu müssen, deswegen^^

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ja, du bewegst die Kamera um den Char doch anhand der Mausposition, richtig?

Dann bewege sie nicht absolut anhand der Koordinaten der Maus, sondern relativ anhand des Koordinaten-Deltas. Und wenn das Delta zu groß ist (Maus-Sprung rechter Rand -> linker Rand), bewegst du sie nicht.

L
416 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

@7.e.Q
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube du hast KS-Kommando etwas falsch verstanden. Er möchte in einem Spiel die Kamera des Spiels drehen um das dann zu filmen und dafür hätte er gern ein gleichmäßiges "Drehen". Ich gehe nicht davon aus das er die Steuerung der Spielkamera anders als über die Mausposition beeinflussen kann. (Zumindest hab ich das so verstanden).

@KS-Kommando
Hast du dir denn meine Links angeschaut? Damit müsste das eigentlich funktionieren. Wenn die Maus am rechten Rand ist ein mouse_up, zum linken Rand setzen und ein mouse_down.

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ach so! Ich dachte, er bastelt an einem eigenen Spiel... man man, wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Gut, dann vergesst meinen Vorschlag!