Laden...

Webservice: zugriff auf Credentials???

Erstellt von The_Mexican vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.118 Views
The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Webservice: zugriff auf Credentials???

hey,

ich habe einen WebService ws und fülle seine Credential-Eigenschaft bsp:



ReportService.ReportingService2005 ws;

System.Net.NetworkCredential myCredential = new System.Net.NetworkCredential("", "", "");
myCredential.Domain = "xxx";
myCredential.UserName = "user";
myCredential.Password = "userpwd";

ws.Credentials = myCredential;


meine Frage:
Wie kann ich zu einem späteren zeitpunkt die infos "Domain", "UserName" und "Password" aus dem WebService ws auslesen bzw. darauf zugreifen? hat jemand ne idee???

greets
mex

que? como? no entiendo!!!!!

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wie kann ich zu einem späteren zeitpunkt die infos "Domain", "UserName" und "Password" aus dem WebService ws auslesen bzw. darauf zugreifen? hat jemand ne idee??? du kannst doch einfach die Credentials property auslesen.

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

du meinst in etwa sowas??



ws.Credentials.Domain
ws.Credentials.User


falls ja, das funktioniert nicht!

mfg
mex

que? como? no entiendo!!!!!

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wieso nicht? Fehler?

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

es gibt nicht die möglichkeit (intelisense) ws.Credentials.Domain/ UserName/ Passwword anzugeben.

ich denke das hat was mit der sicherheit zu tun. aber denken ist eben nicht wissen 😦

es ist ja auch gut das es nicht so einfach geht - sicherheitsaspekt - aber mich würde eben interessieren warum das so ist, wie es gelöst ist, etc. damit ich das verständnis dafür habe!

que? como? no entiendo!!!!!

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hast du auch schon versucht auf NetworkCredential zu casten?

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

auch versucht und ebenfalls erfolglos

que? como? no entiendo!!!!!