Laden...

Bedeutung des $ Zeichens in C#

Erstellt von hermann1970 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.345 Views
H
hermann1970 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Bedeutung des $ Zeichens in C#

hallo leute.
hab mal ne frage zum $-zeichen in C#. was kann ich mit dem anfangen. finde leider keine hilfe dazu.
gruesse

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Kenne keinen $ Operator in C#. Gibt es überhaupt einen ?

N
54 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Glaub in c# gibt es ein $ nur im Regexp.

In PHP deklarierst du damit Variablen.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

hab mal ne frage zum $-zeichen in C#.

In welchem Zusammenhang? Wie schon von Ayke erwähnt, ein Schlüsselwort ist es nicht. Ansonsten kann man das Zeichen ausgeben, einlesen, in Regex verwenden, als Währungseinheit verwenden, ... Was man halt so mit Zeichen macht.

Gruß,
dN!3L

H
hermann1970 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

soll glaub irgendwas mit einlesen etc. zusammenhaengen.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

soll glaub irgendwas mit einlesen etc. zusammenhaengen.

Dann nehme ich mal an, dass das in einem Regex war: [Artikel] Regex-Tutorial

H
hermann1970 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich glaub man konnte z.b. int $test$, test durch einen string aus einer textdatei ersetzen!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo hermann1970,

zum wiederholten Male der Verweis auf Regex.
Ich nehme an, dass $test$ bei dir als Platzhalter fungiert. Dafür kannst du allerdings auch Strings wie %test%, #test#, ... verwenden.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo hermann1970,

ich glaub man konnte z.b. int $test$, test durch einen string aus einer textdatei ersetzen!

um die Diskussion mal abzuschließen. Das $-Zeichen hat in C# keine Bedeutung. Was du schreibst, geht in C# nicht.

herbivore