Laden...

Wie kann man ein Virtuelles Verzeichnis mit den ASPNET Konto laufen lassen

Erstellt von KevinWinter1983 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 777 Views
K
KevinWinter1983 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Wie kann man ein Virtuelles Verzeichnis mit den ASPNET Konto laufen lassen

Ich bin gerade dabei DotNetNuke zu installieren und benutze dafür ein Tutorial.

Darin steht das ich mit der Computerverwaltung (unter XP Prof) auf das Virtuelle Verzeichnis mit rechtsklick -> Permissions klicke und dann das ASPNET Konto auswählen....

Leider weiss ich nicht wo ich das ASPNET Konto auswähle... wenn ich die Webseite über Firefox starte sagt er mir dass ich nich auf die IIS Metabase zugreifen kann.

115 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bei den "Internet-Informationsdiensten" sollte das zu finden sein. Da ich hier keinen IIS installiert habe, kann ich Dir leider nicht sagen, welcher Reiter das ist, aber es sollte schnell zu finden sein.

Deine virtuellen Verzeichnisse findest Du in der Regel in der Standardwebseite...

Grüße,
der Michael

5.942 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo KevinWinter1983

Das sind die NTFS-Berechtigungen.
Einfach auf den physikalischen Ordner rechtsklicken => Eigenschaften und da dem Benutzer die nötigen Berechtigungen geben.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011